Halbfinale erreicht

Der Backofen am Wiesenweg hatte heute wieder kein Mitleid mit den Kindern und die Sonne schien unerbärmlich auf das schattenarme Geläuf am Wiesengrund. Zum vereinbarten Treffpunkt war nur der Gegner anwesend, die Wiesenwegbuben kamen dann im 5 Minuten Takt aus dem Schwimmbad, vom Klavierunterricht oder sonstiger Veranstaltung. Somit blieb leider keine Zeit ein ordnungsgemäßes Aufwärmprogramm zu absolvieren.

Vielmehr merkte man den Kinder die Strapazen der letzten Wochen an. 4 Spiele binnen einer Woche bei diesen Temperaturen gehen  an die Substanz. Aber irgendwie stecken die Wiesenwegbuben diese Belastung  weg. Sobald sie das Trikot anhaben sind die Kinder wie ausgewechselt. Allen voran unser „Capitano“ Oliver, der nur wegen dem Viertelfinalspiel die Geburtstagsparty seiner Schwester sausen ließ. Das nennt man Einstellung und vorbildliches Verhalten. Die anderen Knappen sind nicht anders, sondern würden auch private Interessen in den Hintergrund stellen. Das ist eine positive Einstellung zum leistungsorientierten Sport. Dafür danken wir Euch und natürlich auch Euren Eltern.
Kommen wir nun zum Spiel:
Etwas abwartend begannen wir die Begegnung. Vielmehr war noch das Remis vor 3 Wochen aus der Punkterunde in den Hinterköpfen der Wiesenwegbuben. Eine kurze Motivationsansage durch die Trainer rüttelte die Buben wach und prompt erzielte der heute wieder aufopferungsvoll kämpfende Benedikt das 1:0 in der 5. Spielminute. Ab sofort war Sicherheit im Spiel und die Kombinationen und die einstudierten Spielzüge funktionierten fast schon perfekt. Leider versäumten wir es in dieser Drangphase der Begegnung die Partie frühzeitig zu entscheiden. Herr Chancentod war heute mal wieder zu Gast „Am See“.

In Spielminute 11. nahm sich unser heute stark verbesserter Mike ein Herz und startete einen Sololauf von der Mittellinie durch den Abwehrverbund der Eltersdorfer und netzte zur verdienten 2:0 Führung für die DjK ein.
Die Mürrmann Schützlinge steckten nicht auf und bedrängten unser Tor ein ums andere Mal. Selbst ein gesundheitlich stark angeschlagener Torhüter der Wiesenwegbuben steht in diesen Situationen Gewähr bei Fuß und konnte klare Einschußmöglichkeiten verhindern. Mit diesem klaren zwei Tore Vorsprung ging man in die Kabine.

Die medizinische Abteilung hatte vorgesorgt und so konnte jedes Kind in der Pause mit Eisschwämmchen ein bisschen runtergekühlt werden.

Hochmotiviert und das Halbfinale vor der Brust gingen die Kinder vom Wiesengrund angeführt von ihrem Leitwolf in den zweiten Spielabschnitt.

Wir wolten frühzeitig eine klare Entscheidung, da ein zwei Tore Vorsprung keine Sicherheit bedeutete. Das haben die Jungs in die Tat umgesetzt und durch einen Doppelschlag von Ben in Spielminute 22. und Mike mit dem klaren 4:0 in Minute 24 erledigte.

Wer jetzt dachte das die Wiesenwegbuben ab sofort einen Gang zurückschalteten, hat sich geirrt! Den schönsten Angriff dieser Begegnung vollenendete Ben in der 30 Spielminute abgeklärt zur 5:0 Führung für die Brasilianer aus dem Wiesengrund.

In der Wechselphase kam etwas Unordnung ins Spiel und so kam Eltersdorf in der 37. Spielminute erstmals gefährlich vor unser Tor und erzielte durch einen unhaltbaren Schuß den Anschlußtreffer.

Man of the Match: „Ben“ erzielte mit dem Schußpfiff noch den niemals geglaubten Endstand.

Somit stehen wir am kommenden Dienstag im Halbfinale des Kreispokals!

Jungs wir können was erreichen!!!

DjK Aufgebot:
Luis; Johannes; Ali-Alex; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Franz:

Tore:
Ben (3) Mike (2) Benedikt (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.