Gelungener Einstand beim Kreispokal

zu ungewohnter Stunde hatten wir unser Auftaktspiel zum diesjährigen Kreispokal. Das Losglück bescherte uns ein Heimspiel gegen  Frauenaurach und unser Platzwart hatte alle Hände voll zu tun
um das umgearbeitete Geläuf in einen bestens präparierten Untergrund zu verwandeln.
Pünktlich zum Warmmachen fanden wir  eine ungewohnte Neuerung vor. Im Kleinfeld waren Eckfahnen gesteckt! Das war Motivation genug für die Wiesenwegbuben. Nach der gewohnt sachlichen
Kabinenansprache vor dem Spiel gingen die Jungs konzentriert zu Werke und gingen etwas glücklich nach einer Standartsituation in Führung. Es war in der 3. Spielminute. Ecke DjK, selbstsicher schnappte sich unsere zentrale Figur der 3er Defensivkette den Ball und zirckelte diesen vom Punkt leicht angeschnitten gen gegnerischem Gehäuse. Klären konnte nur noch ein verdutzter Gegenspieler zum verdienten aber glücklichen Führungstreffer für die Wiesenwegbuben per Kopfball Eigentor.

In der Folgezeit entwickelten die Gäste einen Sturmlauf auf unser Gehäuse und Abwehrverbund inclusive Torwächter hatten sich über mangelnde Arbeit nicht zu beschweren. Mitte der ersten Hälfte hatten wir mal wieder mehr Glück als Verstand. Eine Standartsituation der Frauenauracher segelte an Mann und Maus vorbei, letzendlich ein heute wieder  überragender Luis konnte den Ball in letzter Minute aus dem Winkel pflücken. Auch wenn man bei der WM in Südafrika vom Jabulani „Flatterball“ spricht kann hier nicht die Rede von sein. Denn auch wir haben diesen Ball als Spielball in Betrieb und vielmehr liegt die Flugeigenschaft doch mehr am eigentlichen Balltreter!
Mit einem glücklichen und knappen Vorsprung ging es in die Pause. Nach einer knappen und präzisen Ansage der Trainer hatten die Buben vom Wiesenweg wieder Ihre gewohnte Einstellung und erinnerten sich an die gezeigten Leistungen vom vergangenen Wochenende.

Der Schiri hatte die Pfeife für den Wiederanpfiff noch nicht aus dem Mund genommen und schon stand es 2:0 für die heute wieder in ihren silbernen Erfolgstrikots spielenden Wiesenwegbuben! Anstoß DjK, eine weiter kluge Flanke von Mike auf Benedikt und bummms war das Ding drin.

Frauenaurach mobilisierte nun alle Kräfte und dränge uns in die eigene Hälfte. Nur durch viel Glück konnten wir in dieser Phase des Spiels den Anschlußtreffer verhindern. Eine in der größten Drangperiode der Gäste erzwungene Ecke wurde aus unerklärlichen Gründen durch unseren Mittelfeldmotor ins eigene Tor buxiert und so stand es nur noch 2:1 für uns. Zu  diesem Zeitpunkt waren die Gäste aus Mediamarktdowntown klar die bessere Mannschaft. Wir hatte sehr viel Glück nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Einer der wenigen lehrbuchartig vorgetragenen Entlastungsangriffe sorgte für die Vorentscheidung in diesem Pokalspiel. Mike wollte seinen Fehler wieder gut machen und flanke mustergültig auf den in den freien Raum gestarteten Ben. Dieser behauptete sich erneut gegen 2 Kopf größere Kinder und vollendete zum befreienden 3:1.

Eine erneute Unachtsamkeit im gesamten Verbund sorgte nochmals für Hochspannung. Den Gästen gelang postwendend durch einen wunderschön vorgetragenen Gegenangriff der verdiente Anschlußtreffer. Jetzt war das Visier wieder geöffnet. Das was wir nicht können, hinten drin stehen und abwarten, genau das wurde heute wieder zur Höchststrafe. Man bettelte wieder förmlich um den Ausgleichstreffer. Aber die Trainer haben die Lage schnell erkannt und reagiert!

Die Offensive wurde über die Bank (Auswechselbank) gestärkt und die wieder gefundene Stärke prompt umgesetzt. Ein gewonnener Zweikampf wurde mustergültig auf Mike weitergeleitet und dieser zeigte endlich, wenn nicht zum erstenmal in dieser Begegnung, seine technischen Fertigkeiten und zirbelte den Ball aus gut und gerne 15 Meter direkt in den Winkel. Also ein Gambeltor! Mit dem am Ende verdienten 4:2 Auftaktsieg in der ersten Runde des Kreispokals ist noch überhaupt nichts erreicht!

Die Mannschaft möchte mehr und möglichtst weit kommen….

Das Liedgut: „Berlin,Berlin…….“ wurde von den Trainer in der Kabine untersagt und vielmehr an die bevorstehende Aufgabe  appelliert.
Gelungener Einstand in den Kreispokal.

Freitag geht´s in die zweite Runde! Leider weiß noch niemand gegen wen und vor allen wo! Schließlich wollen wir ja noch was gebührend feiern!

Aufgebot DjK: Luis; Johannes; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Franz:
Tore: Benedikt (2) Ben (1) Mike (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.