Bei sommerlichen Temparaturen trafen wir am heutigen Nachmittag auf den Nachbarn aus Herzogenaurach. Aufgrund der aufwendigen Installation der Beregnungsanlage auf dem A-Platz mußten wir
auf den B-PLatz ausweichen, der Dank unseres Platzwarts in einem gut bespielbaren Zustand war und so auch schöner Kombinationsfußball möglich war.
Rein ins Spiel: Gleich zu Beginn geht’s richtig rund! Mike hämmert den Ball aus 18 Metern an den Außenpfosten. Der Torsteher des FCH konnte den Ball nicht sicher behaupten und dessen Verteidiger schienen noch in der Kabine und so konnte Benedikt aus kurzer Distanz nach nur 90 Sekunden zum 1:0 abstauben. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie mit zahlreichen Einschußmöglichkeit hüben wie drüben. Trotz der Temperaturen wurde Tempo und Kombinationsfußball vom feinsten gezeigt. Einige Nicklichkeiten wurden durch den umsichtig pfeifenden Schiri rigoros unterbunden.
Die Wiesenwegbuben waren mit zunehmenden Spielverlauf das bessere Team und versäumten es den Vorsprung auszubauen. Vielmehr brachte man sich durch eine Unbeherrschtheit im eigenen Strafraum wieder um den Lohn der abgegebenen Leistung. Wie schon beim Auswärtsspiel in Eltersdorf wurde ein Angriff der Kittlerbuben in bester Torwartmanier diesmal von Mike im Strafraum heruntergepflückt.
Der fällige Strafstoß wurde sicher und unhaltbar verwandelt. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.
Nach dem Wiederanpfiff legten beide Mannschaften noch eine Schippe drauf um das Spiel für ihre Farben zu drehen. Die Begegnung war jetzt an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Beide Mannschaften agierten äußert druckvoll, nur die Tore schienen wie vernagelt bzw. wurden klare Einschußmöglichkeiten durch die beiden Torhüter zu nichte gemacht.
Mitte der zweiten Hälfte stellten die Trainer das System um, denn nur 3 Punkte hielten uns im Kampf um die Meisterschaft noch ein bisschen am Leben. Folgerichtig wurde auch der Druck auf die Gäste erhöht und ließ diesen kaum noch Luft zum verschnaufen. Eine der wenigen Entlastungsangriffe konnte durch den heute wieder in Normalform spielenden Oliver geklärt werden und dieser mobilisierte die letzten Kräfte und tankte sich auf der rechten Außenbahn bis auf die Grundlinie durch. Die Zuckerflanke konnte nur noch vor dem einschußbereiten Ben zur Ecke geklärt werden.
Diese trat ebenfalls unser „Capitano“, und als ob er es tausendmal trainiert hatte, erreichte diese punktgenau Ben welcher zum vielumjubelten Führungstreffer einnetzte. Mit diesem Rückstand wollten sich die Gäste aus der Sportartikelhochburg nicht abfinden und stürmten nun mit Mann und Maus auf unser Gehäuse zu. Letztendlich hat es für den Gleichstand nicht mehr gereicht und so blieben die 3 Punkte verdient im Wiesengrund. Nach der Hinspielniederlage ist somit nach der besten Saisonleistung die Rehabitilation geglückt.
Die Wiesenwegbuben verließen als glückliche Sieger mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Sportstätte und beide Mannschaften durften sich als Gewinner betrachten, da hervorragender Fußball geboten wurde.
Auch verabschiedete man sich mit dem letzten Heimsieg als F-3 von seinen treuen Fans! So kann es als neue F-1 ab September weitergehen.
Somit ist die Saison jedoch noch nicht ganz vorbei und die Konzentration gilt es nun auf das letzte Spiel am kommenden Mittwoch in Etzelskirchen zu legen. Insgeheim hofft man noch auf einen Ausrutscher des Tabellenführers am letzten Spieltag in Eltersdorf.
Auch die Zuschauer waren rundum zufrieden, denn sie sahen ein hochkarätiges Spiel zweier Spitzenmannschaften die sicherlich ihren Weg in der weiteren Entwicklung positiv gestalten werden.
DjK Aufgebot: Luis; Daniel; Alexander; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Jojo; Franz
Tore: Ben (1); Benedikt (1)