Zum heutigen Nachholspiel trafen wir uns am späten Nachmittag am Sportgelände des FSV Erlangen Bruck. Die Vorzeichen waren ganz klar definiert. Leider wurde uns seitens der Brucker nur ein sehr schlecht präparierter, einem Bolzplatz gleichender Untergrund, zur Verfügung gestellt. Unser B-Platz ist dagegen ein Teppich!
Zufälligerweise gingen wir 1:0 durch Ben in Führung. Man merkte daß die Jungs aus Alterlangen mit den schlechten Platzverhältnissen nicht zu recht kamen. Im Verlauf der Begegnung schlichen sich allerdings unerklärliche Stockfehler bei den Wiesenwegbuben ein und so ermöglichte man den Bruckern Torchance um Torchance. Lediglich deren eigenes Unvermögen verhinderte einen vorzeitigen Rückstand.
Die Fehlerquote seitens der Kicker vom Wiesenweg steigerte sich von Minute zu Minute und selbst unser sonst so souverän auftretender Kapitän und Libero leistete sich den einen oder anderen sträflichen, kapitalen Schnitzer! Durch individuelle Fehler nicht nur im Abwehrverbund kassierten wir vor der Pause dann noch zwei völlig unnötige Gegentreffer!
So ging man mit einem erneuten Rückstand in die Pause. Die Jungs vom Wiesenweg starteten hochmotiviert in den zweiten Spielabschnitt. Zahlreiche 100%ige Einschußmöglichkeiten wurden durch Mike; Benedikt; Ben und Alexander leider nicht genutzt oder grob fahrlässig vergeben. Der Gästekeeper hatte Hochsaison! Es stellt sich aufgrund der ausgelassenen Torchchancen ein wenig Resignation ein und folgerichtig kassierten wir den dritten Treffer in diesem Spiel, da der Gastgeber auf dem schlechten Untergrund besser zurecht kam.
Ein letztes Aufbäumen in den Schlußminuten wurde leider nur noch durch einen sehenswerten Lupfer von der Mittellinie durch Ben belohnt. Schließlich verlor man die Begegnung verdient mit 3:2 Toren!
So wurden auf der Zielgeraden wichtige Punkte liegengelassen und muß am Ende auf Patzer der Konkurrenten hoffen, da man aus eigener Kraft jetzt nicht mehr Meister werden kann.
Fazit: Mit der heute gezeigten Leistung haben wir mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun!
DjK Aufgebot: Luis; Johannes; Alexander; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Mike
Tore: Ben (2)
Spielbericht F-3/II
Bereits am vergangenen Samstag spielte die II. Mannschaft beim Stadtteilrivalen dem BSC Erlangen.
Eine stark veränderte Mannschaft zeigte am heutigen Spieltag von Anfang an, wer hier Herr im Hause ist. Es wurde diszipliniert Fußball gespielt und über weiter strecken schön kombiniert.
Leider wurden wir nicht dafür belohnt, sondern kassierten vielmehr in unserer stärktsten Drangperiode ein Tor zum seitens des BSC Anhangs viel umjubelten Führungstreffer, welcher auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Mit dieser Schmach wollten wir uns nicht abfinden und gingen nach der Pause engagiert zur Sache und folgerichtig kamen wir nach einer Traumflanke von Capitano Alexander in den gegnerischen Strafraum durch den zweikampfstarken Luis zum verdienten Ausgleichstreffer.
Die Wiesenwegbuben erhöhten nun die Schlagzahl und spielten ihre konditionellen Vorteile aus. Dafür wurden wir mit zwei weiteren sehenswerten Treffern durch Mike, der nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Tritt kommt, belohnt.
Schließlich fuhren wir mit einem deutlichen 3:1 Auswärtssieg nachhause an den Wiesengrund.
DjK Aufgebot: Dominik K.; Dominik S.; Johannes; Lorenz K.; Alexander; Luis; Mike; Maxi; Mate
Tore: Mike (2); Luis (1)