Nach intensiven harten Trainingseinheiten in der ersten Ferienwoche der 1. Mannschaft ergänzt durch Leistungsträger der 2. Mannschaft übte man am heutigen Samstag bei einem Testspiel am heimischen Wiesengrund gegen die SpVgg Erlangen. Urlaubsbedingte Ausfälle seitens der Wiesenweg Buben wurden durch leistungsstarke Spieler der 2. Mannschaft sowie einem weiteren Neuzugang , der Spielpraxis sammel sollte, ergänzt. Leider hatte der Gegner kurzfristig massive Probleme eine Mannschaft aufs Feld zu schicken. So mußten wir irgendwie improvisieren!
Mit dieser Umstellung kamen unsere Jungs besser zurecht und gingen verdient durch zwei blitzsaubere Tore von Mike mit 2:0 in Führung. Mit dem Verlauf der ersten Hälfte merkte man den Jungs die intensive Trainingsarbeit in den zurückliegenden Tagen an und so kassierte man folgerichtig durch eigene Konzentrationsschwäche und zuviel „Wechselei“ vor der Pause noch zwei Treffer.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Das Erlernte wurde über weite Strecken super umgesetzt und es entwickelte sich ein tolles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Torsteher beider Mannschaften hatten heute einen besseren Tag und vereitelten zahlreiche Einschußmöglichkeiten.
Nach einer kurzen schöpferischen Pause unseres Mittelfeldmotors Mike ergriff dieser die Initiative und eroberte sich im eigenen Strafraum die Kugel und schloß einen einzigartigen Sololauf mit der verdienten Führung zum 3:2 für die Wiesenweg Buben ab.
Mit zunehmender Spieldauer verließen uns dann nach den aufwendigen Trainingseinheiten letztendlich die Kräfte und die Spieli kam besser ins Spiel. Folgerichtig erzielten diese dann auch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich und kamen glücklicherweise noch zu eine 4ten Treffer der letztendlich nicht mehr hätte fallen dürfen.
Die schweren Beine der Wiesenweg Buben konnten diese Niederlage nicht verhindern! Viel wichtiger ist eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben mit nur noch einem Heimspiel in der laufenden Punktspielsaison!
Die Trainer haben einige Erkentnisse aus dieser Begegung gezogen und werden diese vor dem nächsten wichtigen Punktspiel in 14 Tagen in Eltersdorf akribisch aufarbeiten.
Zuvor können wir uns noch bei einen Turnier in Schnaittach beweisen. Auch dort treffen wir am 05.06.10 zunächst in der Gruppenphase auf den heutigen Testspielgegner.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Gerhard Kraus bedanken, der uns kurzfristig den Platz eingestreut hat und mit dieser Maßnahme seine Tätigkeit als Platzwart niedergelegt hat. Die DjK verliert in dieser Institution eine ganz wichtige Person und wir wünschen uns daß das Vertrauen auf den Nachfolger Thomas Kurz übertragen wird! Unsere Unterstützung hat er!
Gerhard K. wünschen wir für seinen weiteren Lebensabschnitt alle Gute!!
Der anschließende Bergausflug brachte für die Kinder dann auch noch was Gutes. Die Fahrgeschäfte: Autoscooter; Amazonas; Spickern; Bus uvm. wurden stark frequentiert, sodaß die Eltern beim Mark am Helbig Keller genüßlich ihr Bier trinken konnten.
Fazit: Es war auch witterungsbedingt ein toller Feriensamstag! Training am 01.06.10 und am 03.06.10 nicht vergessen!
Aufgebot: Luis; Johannes; Alexander; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Mike; Momo;
Tore: Mike (3)