Spitzenspiel in Herzogenaurach

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir heute zum Auswärtsspiel beim FC Herzogenaurach an:
Im Vorfeld der Partie war es ganz klar definiert, der derzeitige Tabellenführer traf auf den Tabellendritten.
Somit kam es zu einem Spitzenspiel in der Sportartikelhochburg.

Die Anfangsphase des Spiels war relativ ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns ein Übergewicht an unkontrollierten Einzelaktionen und hatten den Gegner eigentlich im Griff. Leider wurde wieder das Einzelspiel übertrieben und das Toreschießen vergessen, somit konnte der Gastgeber durch unsere individuellen Fehler frühzeitig in Führung gehen.  Mit diesem Gegentreffer freundeten sich alle Spieler an und ermöglichten dem FCH zahlreiche weitere Einschußmöglichkeiten welche durch das vorhandene Unvermögen kläglich vergeben wurden.

Schläfrigkeit; Unzulässigkeit und fehlende Disziplin sorgte letztendlich für die hochverdiente 2 :0 Pausenführung für den Gastgeber aus der Nachbarstadt!

Die Halbzeitansprache rüttelte die Mannschaft wach!
Durch einen Doppelschlag von Mike und Daniel gelang uns innerhalb von 90 Sekunden der Ausgleich. Anstatt das Ergebnis zu verwalten spielte man wieder Halligalli Fußball zu Haareraufen! Zahlreiche Torchancen wurden durch übertriebenes Einzelspiel oder Unsichtigkeit  vergeben! Auch das Umsetzen der Standartsituationen wurde heute irgendwie in der Kabine vergessen.

Ein harmloser Angriff der Pumas wurde zur Gefahr für unser Tor. Eine Bogenlampe senkte sich kurz vor dem Tor, keiner war verantwortlich und konnte zum Unentschieden klären! Vielmehr hat sich der Abwehrverbund aus der Verantwortung gezogen:  Frei nach dem Motto: “ Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ . Somit stand es 3:2 für den Gastgeber. Dies war auch der Endstand!

Diskussionen ob LEO Tore doppelt zählen, haben für uns Trainer keine Bedeutung!

Im Training am Dienstag  werden wir die Fehler akribisch analysieren! So ein Auftreten wie heute darf sich nicht wiederholen! Es gibt viel zu tun, packen wir´s an

Aufgebot DjK: Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Jojo;
Tore: Mike (1); Daniel (1)

Spielbericht F-3/II

Bei stömenden Regen ging die Reise heute zum Auswärtsspiel der II. Mannschaft nach Niederdorf.
Mit dem Anpfiff des Referee Michael D. hörte es dann auf zu regnen und es herrschten beste Fußballbedingungen vor.

Das Spiel wurde von Beginn an seitens der DJK Buben dominiert, so das es nicht lange dauerte bis der Führungstreffer in der 8 Spielminute, von Mike  souverän verwandelt, im Netz landete. In der 24. Spielminute war es wiederum Mike vorbehalten, nach einem spektakulären Sololauf, seine Farben
mit dem 2ten Treffer in Front zu schießen.

Nach einer schönen Kombination in der 30. Spielminute  zwischen Benedikt, Mike, und Daniel, gelang diesem das Tor zum 3:0.
In der 36. Spielminute gelang es erstmalig dem ASV Niederndorf unsere Abwehrreihe zu durchbrechen, die bis dort sicher wie eine Mauer stand.
Dominik K. der bis zu diesem Zeitpunkt einen super Job machte gelang es leider nicht mehr an den Ball zu kommen, so das Niederndorf seinen ersten Treffer erzielen konnte!

Nach dem unnötigen Gegentreffer wurden unsere DJK Buben noch einemal richtig wachgerüttelt so das sie wie losgelöst nach vorne arbeiteten, es gelang unseren Buben durch eine schöne Kombination zwischen Mike und Benedikt den letzen Treffer des Tages in der 40 Spielminute zum verdienten 4:1 Sieg!

Die Manschaft zeigte sich heute absolut abgeklärt und sehr ruhig, so das es zu einem sehr schön anzusehenden Match kam.
Kinder ihr seit super gewesen. Hat mir sehr viel spaß gemacht !!

Tore :
Mike ( 2 ) . Daniel ( 1 ) . Benedikt ( 1 )

Aufgebot:
Dominik.K, Dominik.S , Daniel , Alexander , Mate , Benedikt , Maxi , Mike , Luca , Elias , Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.