Am heutigen Mittwoch nachmittag gastierte der TSV Hemhofen/Zeckern zu einem Vorbereitungsspiel der F-3/I am Wiesengrund.
Bei besten Witterungsverhältnissen wurde die Begegnung pünktlich um 17.00 Uhr angepfiffen. Die Wiesenweg Buben kamen auf dem bestens bespielbaren A-Platz nicht richtig in Tritt und die Aktionen dauerten zu lange. Vielmehr war man immer einen
Schritt zu spät am Ball und auch die Zweikämpfe wurden in den ersten 20 Spielminuten irgendwie vermieden bzw. aus dem Weg gegangen. Die eigenen Aktionen wurden
viel zu hektisch abgeschlossen und die gewohnte Ballsicherheit wurde über weite Strecken vermißt. So war man dann auch
etwas verdutzt daß ein sicher und überlegener Gast schnell mit 2:0 in Führung ging. Kurz um, wir haben es verschlafen dem Gegner Paroli zu bieten.
Einzig und allein unser Linksverteidiger Hannes zeigte heute annäherend Normalform.
Die Gäste fühlten sich mit dem Vorsprung auf der sicheren Seite und agierten teilweise grob fahrlässig und so erzielte Ben aus heiteren Himmel den Anschlußtreffer.
Vor der Pause gelang Hemhofen durch einen glänzend vorgetragenen Spielzug wieder der alte Abstand. So wechselte man nach 35 Minuten die Seiten.
Die Pausenansprache der Trainer schien zu fruchten. Fortan bestimmten wir das Spiel und zahlreiche Einschußmöglichkeiten durch fast alle Buben der DjK wurden
in aussichtsreicher Position kläglich vergeben bzw. durch Bruder Leichtfuß und Herrn Schlendrian zu nichte gemacht.
Den schönsten Spielzug auf Seiten der Wiesenweg Buben schloß Mittelfeldmotor Mike mit einem fulminanten Direktschuß zum kurzzeitigen 2:3 ab.
Jetzt spielten wir druckvoll nach vorne, jedoch wollte der Ausgleichstreffer nicht fallen. So kam es wie es kommen mußte, genau in der Wechselphase hatten die Gäste noch eine Chance,
welche diese sicher zum verdienten Endstand zum 4:2 nutzten.
Es hat sich heute wieder mal eindrucksvoll bewiesen, daß durch das permanente Ein/Auswechseln, nur um alle Kinder spielen zu lassen, der Spielfluß erheblich negativ beeinträchtigt wird.
Dieses Vorhaben ist seit heute für uns endlich Geschichte!
Letztendlich hat die spielerisch bessere Mannschaft verdient gewonnen und die Trainer sowie die Spieler wissen, daß es bis zum Saisonauftakt am 12. April in Dechsendorf noch viel zu tun gibt.
Wir packen´s an! Bereits in der morgigen Trainingseinheit!