Freundschaftsspiele am Wiesenweg

Am heutigen Samstag haben wir endlich die Freiluftsaison eröffnet und haben mit beiden Mannschaften jeweils ein Vorbereitungsspiel auf einem wunderbaren Untergrund bestritten.

Den Auftakt machte die II. Mannschaft gegen die Spvgg Heßdorf. Eine völlig neuformierte Mannschaft welche sich noch in der Findungsphase befindet zog sich achtbar aus der Affäre.
Man merkte, daß die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat und durch einige Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme geriet man schnell in Rückstand.

Unsere Spieler steckten nie auf und erarbeiteten sich auch zahlreiche Torchancen die jedoch durch einen glänzend aufgelegten Gästekeeper zu nichte gemacht wurden. In unserer stärksten
Phase des Spiels wurden wir dann eiskalt erwischt und die Gäste gingen vor der Pause durch einen Doppelschlag mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir dann das Blatt noch zu wenden. Kapitän Alex war es dann vorbehalten den Anschlußtreffer zu erzielen. Dieses Tor sollte eigentlich befreiend wirken, tat es
jedoch nicht, sondern wirkte eher blockierend. Auch merkte man daß bei einigen Kindern die Kräfte schwanden, da bei einem Spiel fast über die volle Distanz die offensichtlichen Trainingsrückstände nicht zu kompensieren sind.
Letzendlich ging die Begegnung mit 1:5 verloren und die Kinder der II: Mannschaft haben jetzt eine Standortbestimmung für die bevorstehende Frühjahrsrunde! Das diese nicht leicht wird, dürfte seit heute auch dem letzten Optimisten klar geworden sein.

Aufgebot DjK F-3/II: Dominik; Hannes; Luca; Alexander; Mate; Selena; Maxi; Elias; Lorenz G.

Im Vorfeld des Spiels der I. Mannschaft haben sich die Ereignisse mehrfach überschlagen. Die erste Hiobsbotschaft erreichte uns am Freitag abend um 19.45 Uhr. 14 von 18 Kindern des Gegners waren erkrankt und somit mußte das geplante Spiel gegen die Spvgg Erlangen abgesagt werden. Wo bekommt man zu dieser Zeit so kurzfristig noch einen Gegner her, das war die große Frage.
Parallel glühten die Telefondrähte. Letzendlich kam dann um 22.30 die Entwarung aus Heßdorf. Die Truppe um Fabian Straub erklärte sich bereit 2 Spiele zu machen. Nun gut, damit konnten wir zu diesem vorgerückten Zeitpunkt sehr gut leben. Haupsache die Kinder kommen zu ihrem langersehnten Auftaktspiel im Freien.

Das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Pünktlich zum Treffpunkt wurde uns dann mitgeteilt, daß die Eltern der Heßdorfer Kinder nicht erfreut waren, zumal die G-Jugend der Spvgg im Finale der Hallenkreismeisterschaft stehen und auf deren Unterstützung hofften.

Somit standen wir wieder ohne Gegner da. Alle Kinder der I. Mannschaft waren bereits vollzählig erschienen und waren heiß endlich Fußball zu spielen. Somit war klar, daß wir den Jungs die Absage nicht mit einer Trainingseinheit erklären konnten. Was tun sprach Zeus?!

Die Erlösung wurde dann im eigenen Verein gefunden. Spontan haben wir Uwe gefragt ob seine Jungs Lust hätten ein bisschen zu kicken. Obwohl die Kinder der E-Jugend eigentlich Training hatten waren diese sofort Feuer und Flamme und standen 45 Minuten nach Bekanntgabe auf dem Platz.

Das Spiel David gegen Goliath konnte angepfiffen werden. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei die Jungs der F-3 sehr viel Respekt gegenüber der E-1 hatten. So dauerte es auch nicht lange bis das muntere Scheibenschießen eröffnet wurde. Bis zur Halbzeit vielen die Tore wie reife Früchte von den Bäumen. Im zweiten Spielabschnitt legten die Jungs der F-3 ein wenig den Respekt ab und wagten auch mal die eine oder andere 1 gegen 1 Situation. Aufgrund der nachlassenden Konzentration bei der E-1 kamen wir auch zu ein paar Torchancen, welche jedoch durch den Torwächter Adam zu nichte gemacht wurden.

Auch wenn diese Begegnung haushoch verloren wurde, hatten wir alle sehr viel Freude und Spaß endlich draußen kicken zu können. Dieses Spiel war für die Kinder der F-3 ein Gradmesser für die bevorstehenden Aufgaben in der Frühjahrsrunde, in der wir erneut ein gute Rolle spielen wollen.

Nach Ende der Begegnung traf man sich alle zusammen in der Ristobar zum Pizza essen.

An dieser Stelle geht unser Dank an Uwe für seine spontane Zusage und natürlich auch an die Kinder der E-1 die es uns ermöglichten endlich die Freiluftsaison zu eröffen. Euch allen

Danke, Danke; Danke

Aufgebot DjK F-3/I: Luis; Daniel; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Mike; Jojo;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.