Saisonstart Alte Herren 2018

Eine kleine Zusammenfassung der ersten Wochen der neuen Saison:

Am 7. April starten wir mit unserem Auftakttraining und der anschließenden Sitzung in die neue Saison. Im Rahmen der Sitzung wurden einige allgemeine Themen zur neuen Saison besprochen und auch ein neuer Kassenwart musste gefunden werden. Vielen Dank an Volker, dass du dich dafür zur Verfügung stellst.

Am 13. April fand unser erstes Saisonspiel beim FC Dechsendorf statt, leider musste das Spiel mit dem Halbzeitpfiff abgebrochen werden, da sich ein Dechsendorfer schwer am Knie verletzte. Wir wünschen weiterhin gute Genesung. Spielerisch gibt es zu dem Spiel wenig zu sagen. Es lief, wie es eben so läuft, wenn man aus der langen Hallensaison auf das Großfeld zurückkehrt. Nach einem eigentlich gutem Start, verloren wir zusehends den Faden, leisteten uns fahrlässigste Ballverluste im Aufbauspiel und mussten folglich das 1:0 für die Gastgeber hinnehmen. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung des Gegners blieb es bis zum Abbruch glücklicherweise bei diesem Ergebnis.

Das nächste Saisonspiel fand aufgrund einer durch die Jahreshauptversammlung notwendigen Verschiebung des Spieltermins am 25. April beim  BSC statt. Vielen Dank an den BSC für das Entgegenkommen in diesem Fall. Im Derby präsentierte unsere Mannschaft eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Dechsendorf und so konnten wir das Spiel 1:2 (Tore: Alex N., Andrei) für uns entscheiden.

Leider musste das nächste Spiel gegen die BSG INA 80 vom Gegner abgesagt werden.

Am 5. Mai fand dann zum zweiten Mal unsere gemeinsame Radtour statt, leider fanden sich dieses Jahr aber nur sehr wenige Interessierte, die daran teilnehmen konnten. Trotzallem vielen Dank an Mario für die Organisation, hoffentlich finden sich nächstes Jahr wieder mehr Teilnehmer.

Der Mai ist dieses Jahr aufgrund der Vielzahl von Feiertagen und der Pfingstferien spielfrei, so dass es zur Zeit wenig zu berichten gibt und geben wird. Das nächste AH-Training findet am 28. Mai (sollten sich aufgrund der Ferien ausreichend Teilnehmer finden) und das nächste Spiel 8. Juni statt.

In diesem Sinne: Eine schöne Berg-Zeit, allen Urlaub einen schönen Urlaub.