26. Brucker Drei-Königsturnier DJK Erlangen 4. Platz

Die Herrenmannschaft der DJK Erlangen hat beim traditionsreichen Dreikönigsturnier des FSV Erlangen-Bruck, den inoffiziellen Erlanger Hallenstadtmeisterschaften, überraschend den 4. Platz erreicht.

In den Vorrundengruppen setzten sich die vier Favoriten SC Eltersdorf, FSV Erlangen-Bruck, ATSV Erlangen, SpVgg Erlangen in ihren Gruppen jeweils mit 2 Siegen durch. Als Gruppenzweite erreichten VdS Spardorf, Türkischer SV Erlangen, TV 48 Erlangen und DJK Erlangen ebenfalls die KO-Phase.

Im Viertelfinale konnte die SpVgg Erlangen den ATSV Erlangen nach einem spannenden Spiel im 9m-Schießen besiegen. Der SC Eltersdorf, die DJK Erlangen und der FSV Erlangen-Bruck waren ebenfalls erfolgreich und zogen ins Halbfinale.

Dort gewann der SC Eltersdorf gegen den Turnierneuling DJK Erlangen und die SpVgg Erlangen bestätigte ihre gute Form durch einen 4:2-Sieg gegen den Gastgeber FSV Erlangen-Bruck.

Im Spiel um Platz 3 schlug der FSV Erlangen-Bruck durch einen späten Treffer die DJK Erlangen knapp mit 1:0.

Der Bayernliga-Spitzenreiter SC Eltersdorf gewann mit 5:1 und konnte somit die Titelverteidigung feiern.

Vor 800 Zuschauer wurde der inoffizielle Preis für die besten Zuschauer von den Erlanger Nachrichten an die Fans der DJK Erlangen verliehen.