26. Brucker Drei-Königsturnier DJK Erlangen 4. Platz

Die Herrenmannschaft der DJK Erlangen hat beim traditionsreichen Dreikönigsturnier des FSV Erlangen-Bruck, den inoffiziellen Erlanger Hallenstadtmeisterschaften, überraschend den 4. Platz erreicht.

In den Vorrundengruppen setzten sich die vier Favoriten SC Eltersdorf, FSV Erlangen-Bruck, ATSV Erlangen, SpVgg Erlangen in ihren Gruppen jeweils mit 2 Siegen durch. Als Gruppenzweite erreichten VdS Spardorf, Türkischer SV Erlangen, TV 48 Erlangen und DJK Erlangen ebenfalls die KO-Phase.

Im Viertelfinale konnte die SpVgg Erlangen den ATSV Erlangen nach einem spannenden Spiel im 9m-Schießen besiegen. Der SC Eltersdorf, die DJK Erlangen und der FSV Erlangen-Bruck waren ebenfalls erfolgreich und zogen ins Halbfinale.

Dort gewann der SC Eltersdorf gegen den Turnierneuling DJK Erlangen und die SpVgg Erlangen bestätigte ihre gute Form durch einen 4:2-Sieg gegen den Gastgeber FSV Erlangen-Bruck.

Im Spiel um Platz 3 schlug der FSV Erlangen-Bruck durch einen späten Treffer die DJK Erlangen knapp mit 1:0.

Der Bayernliga-Spitzenreiter SC Eltersdorf gewann mit 5:1 und konnte somit die Titelverteidigung feiern.

Vor 800 Zuschauer wurde der inoffizielle Preis für die besten Zuschauer von den Erlanger Nachrichten an die Fans der DJK Erlangen verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.