C-1 zu wenig Durchschlagskraft nach vorne

Mit Beginn der englischen Woche gastierte die DJK aus Wimmelbach am Wiesengrund. Nach einigen Ausfällen während der Woche mußte erneut auf Jungs aus der D-1 zurück gegriffen werden, die allesamt Ihre Sache mehr als ordentlich gemacht haben.

Zu Beginn der Begegnung agierte man etwas zu vorsichtig und so kamen die Wimmelbacher bereits in der 7. Spielminute zur 0:1 Führung. Mit zunehmenden Spielverlauf sortierten sich die DJK Buben etwas besser und ließen nach hinten kaum etwas zu. Nur nach vorne wollte eigentlich nichts gelingen. Auch weil der entscheidende Pass zu ungenau oder zu spät gespielt wurde. Aber auch daß es immer wieder mit langen Bällen auf die Stürmer versucht wurde. So rannte uns die Zeit davon und der Schiri pfiff zur Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt wurden dann die Vorgaben der Trainer besser umgesetzt und der Gegner deutlich früher gestört. So entwickelte sich ein tolles Fußballspiel in der die DJK mit zunehmendem Spielverlauf auch das bessere Team war. Wie schon angesprochen fehlte die Durchschlagskraft nach vorne und so konnte der Gegner mit seiner einzigen Torchance im zweiten Spielabschnitt zum 0:2 in der 68. Minute die Partie für sich entscheiden.

So ging man wieder mit leeren Händen nachhause und muß eben versuchen am kommenden Donnerstag in Hammerbach wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

DJK Aufgebot:
Tim; Tobias; Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin B.; Benedikt; Manu; Nico; Jamar; Konni; Lasse; Elias; Joshua; Mohamad

DJK Tore:
Fehlanzeige