C-1 Blamage zum Heimauftakt

Am heutigen Samstag nachmittag zur besten Fußballzeit waren die Sportfreunde aus Uehlfeld zu Gast im Wiesengrund. Wollte man doch an die tolle Aufholjagd vom vergangenen Wochenende anknüpfen und zuhause Punkte einfahren.

Krankheitsbedingt sind uns am Spieltag noch der eine oder andere Spieler ausgefallen  und so wurden die Lücken prompt durch Spieler aus der D1 geschlossen. Die Weichbuben agierten etwas abwartend und überließen dem Gegner die
Feldüberlegenheit im Mittelfeld. Vielmehr versuchte man aus der eigenen Defensive sein Glück nach vorne, was auch das eine oder andere Mal recht gute Ansätze hatte, aber man die Rechnung ohne den Wirt machte, denn die Gäste waren
immer einen Tick schneller und vereitelten unsere Torchancen. Die schönste Kombination Mitte des ersten Spielabschnittes zwischen Luca und Daniel, der Konsti mustergültig bediente sorgte für Erheiterung an der Außenlinie, denn Konsti
erzielte mit einem strammen Schuß in die untere Torecke den Führungstreffer für die Wiesenwegbuben.

Mit dieser glücklichen Führung wurden auch die Seiten gewechselt. Was sich dann aber abspielte entzieht sich jeglicher Grundlage der Mannschaftssportart Fußball. Was einigen Kibitzen schon während der Ansprache der Trainer in der Halbzeit
auffiel, waren der eine oder andere Leistungsträger nicht mehr bei der Sache. Man hörte nicht zu, sondern versuchte vielmehr in der Halbzeitpause Ronaldo Tore zu schießen oder sich um seine Blessuren zu kümmern.

Dementsprechend verlief auch der zweite Spielabschnitt. Die Gäste kamen hochmotiviert aus der Kabine und hatten den unbedingten Willen das Spiel zu drehen. Wir setzten nicht dagegen und schauten zu wie die Uehlfelder ihr Spiel aufzogen.
Keine Gegenwehr – kein Aufbäumen und so konnten die Gäste in regelmäßigen Abständen im zweiten Spielabschnitt 5!! Tore erzielen. Unsere Leihgabe im Tor aus der D1 konnte einem eigenlich nur Leid tun, da dieser an allen Gegentoren schuldlos war und nur durch seine oberflächlich agierenden Forderleute seine hervorragende Leistung zu nichte gemacht wurde. Ich glaube nicht, daß sich das Trainerteam mit der heute gezeigten Leistung zufrieden gibt und sicherlich in den kommenden
Einheiten die Zügel etwas anziehen werden, da diese wehrlose Blamage durch nichts zu entschuldigen ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die kurzfristigen Zusagen von Felix und Nils. An Euch lag es nicht!

DJK Aufgebot:
Felix Ha; Felix He; Daniel; Ali-Alex; Oli; Lorenz; Konsti; Benedikt; Manu; Luca; Timm; Konni; Nils; Elias; Mahmut

DJK Tore:
Konsti (1)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.