C-1 Generalprobe mit Licht und Schatten

Zum heutigen Trainingstag kurz vor Saisonbeginn hat sich kurzfristig noch ein Testspiel ergeben. Als Gast im Wiesengrund waren die uns schon seit Kleinfeldzeiten bestens bekannten Sportfreunde von Eintracht Bamberg. So stimmte man ohne zu zögern auch dieser kurzfristigen Ansetzung zu.

Nach einer bis dato durchwachsenen Vorbereitung und mehr als nicht zufriedenstellenden Testspielen zeigte die Truppe heute eine stark verbesserte Leistung. Man merkte in keiner Phase der Begegnung den Klassenunterschied. Vielmehr wurde in Reihen der Wiesenwegbuben munter kombiniert und man brachte die Gäste ab und an in Bedrängnis. Durch eine Unachtsamkeit eroberten sich die Bamberger das Spielgerät und waren Mitte des ersten Spielabschnittes abgebrühter und konnten zum 0:1 einschieben.
Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns durch gutes Kombinationsspiel die eine oder andere Möglichkeit, das Ergebnis auf Remis zu stellen. Leider scheiterte unsere Offensivabteilung wiederholt am Aluminium und der Ausgleichtreffer wollte einfach nicht fallen. Schnörkelloser Fußball wurde den zahlreichen Zuschaueren geboten und man war absolut auf Augenhöhe mit dem klassenhöheren Gast. Auch wurden die Zweikämpfe angenommen und im läuferischen Bereich war eine deutliche Steigerung zu erkennen und so wechselte man mit einem knappen Rückstand die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Jungs auf Biegen und Brechen die Wende erzwingen und erarbeiteten sich einige Feldvorteile. Doch der massive Abwehrverbund der Eintracht war in dieser Phase deutlich abgeklärter und erstickte unsere Angriffsbemühungen im Keim. Durch das muntere Spiel schwanden die Kräfte und auch ein wenig die Konzentration und so durften die Gäste aus Oberfranken ein weiteres Mal jubeln. So setzten sich die Eintrachtkicker final mit einem 0:2 Auswärtssieg durch und können mit einem Erfolgserlebnis in die bevorstehende Kreisklassensaison starten. Für uns ist diese Niederlage aber genau der richtige Motivationsschub, um mit der heute gezeigten Leistung hochmotiviert in die am kommenden Wochenende beginnende Aufstiegsrunde zu starten!

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Daniel; Oliver; Lorenz; Elias; Benedikt; Manu; Luca; Timm; Konni; Lasse; Amru; Mohamed

Tore:
Fehlanzeige