C1- Testspiel mit vielen Fragezeichen

Am heutigen Sonntag, trafen die Wiesenwegbuben zum ersten Kräftemessen in einem Vorbereitungsspiel gegen die klassenhöheren Nachbarn von der Schallershofer Str. an. Nach den ersten Trainingseinheiten im Freien konnte dieses Spiel noch keine richtungsweisende Tendenz erkennen lassen.

Vielmehr war man den Gästen läuferisch überlegen, konnten aber daraus keinen Profit erlangen, da man nach der doch etwas längeren Winterpause noch an der Abstimmung feilen muß. Die Nachbarn aus Büchenbach überliesen den Wiesenwegbuben im ersten Abschnitt das komplette Mittelfeld und kamen nur durch lang geschlagene Bälle gefährlich vor unser Tor. Unser Torwächter Tim war aber stets auf dem Posten und immer eine Nasenlänge vor dem heranstürmenden Gästen am Ball.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichter Jonas Steinmüller paßten die Weichbuben einen Wimpernschlag nicht auf und so gelang den Gästen überraschend die Führung. In der Pause wechselte dann unser Trainerduo auf der einen oder anderen Position durch und brachten mit Elias und Amru zwei frische Kräfte.

Vor allem Winter-Neuzugang Amru wirbelte auf der rechten Seite und konnte das eine oder andere Mal auch gefährlich vor des Gegners Gehäuse einflanken. In der stärksten Phase der DJK Drangperiode war es dann unser Dauerläufer Lasse der zum verdienten Ausgleich einnetzen konnte. Dieser Treffer wirkte etwas beflügelnd und die Wiesenwegbuben erarbeiteten sich immer mehr Feldvorteile! Leider konnte aufgrund von Abstimmungsproblemen zwischen Mittelfeld und Angriff kein weiterer Treffer erzielt werden und die Gäste von der anderen Straßenseite kamen durch einen Glückstreffer kurz vor Schluß zum Erfolgserlebnis.

So war man nach den ersten Gehversuchen auf die neue Saison nicht ganz unzufrieden doch bleiben bis zum Saisonstart in 4 Wochen den Trainern in Sachen Aufstellung noch ein paar Fragezeichen. Auch weil man heute auf den einen oder anderen Stammspieler gesundheits- und verletzungsbedingt verzichten mußte.

DJK Aufgebot:
Tim; Daniel; Ali-Alex; Lorenz; Konstantin B; Benedikt; Manu; Luca; Elias; Konni K.; Lasse; Amru; Mahmut; Max

DJK Tore:
Lasse (1)