C-1 geglückter Punktspielstart

Zum ersten Spiel der neuen Saison führte uns heute Nachmittag – zu einer etwas ungewohnten Anstoßzeit – der Weg zu der VdS nach Spardorf. Die Jungs waren alle hochmotiviert zum vereinbarten Treffpunkt eingetroffen und so konnte unser Trainer die fast neue Mannschaft in einer gut 20minütigen Ansprache auf dieses erste Punktspiel einstimmen.

Bei strömenden Regen wurde dann die Partie angepfiffen! Vor den zahlreich aus dem Wiesengrund mitgereisten Zuschauern übernahmen die Weichbuben sofort die Initiative auf dem Spielfeld und setzten über das neue Spielsystem immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. So war es bereits in der 10. Spielminute, in der unser kreativer Kopf Luca das Spielgerät durch die Schnittstelle spielte und unseren Chancentod förmlich einlud das Ding zu machen. Heute ließ Manu nix anbrennen
und scorte zum 0:1 für die Wiesenwegbuben. Man hatte die Begegnung eigentlich im Griff und man scheiterte nur daran, weil noch ein bisschen Abstimmungsprobleme vorherrschten, dem Spiel einen positiven Verlauf aufzudrücken. So kamen die Hausherren durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und durch einen Stockfehler unseres Verteidigers in der 20. Minute überraschend zum 1:1 Ausgleich. Zweimal schütteln und die Regentropfen aus den Augen wischen sollten reichen. Nach einem schönen Direktspiel aus dem offensiven Mittelfeld konnte Konstantin B. erneut Manu den Ball in den Lauf legen. Dieser scheiterte an einer Reflexabwehr des Torhüters und zollte seinem Spitznamen alle Ehre. Doch weit gefehlt! Wurde früher über vergebene Chancen nachgedacht, reagierte Manu heute blitzschnell und legte das Spielgerät auf den besser positionierten Benedikt, der mit einer unhaltbaren Granate die Weichen auf Auswärtssieg stellte.

Die verdiente Führung zur Halbzeit wurde für eine ausführliche Analyse in der Schutzhütte genutzt. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste! Nach einem kurzen Abtasten war es diesmal die Achse Lorenz , Elias und Manu welche das 1:3 durch Luca in der 45.  Min. einleiteten. Für eine weitere Ergebniskosmetik sorgte dann erneut Chancentod Manu in der 60. und 65. Minute zum 1:5 Endstand. Hoffentlich hat er sich heute die letzten Zweifel seiner doch langen Leidenszeit von der Seele geschossen und kann wieder zu alter Form zurück finden.

Für eine ganz junge, neuformierte  Mannschaft die eigentlich noch in der Findungsphase ist, haben wir heute eine tolle Leistung abgeliefert. Macht weiter so Jungs!!! Denn wenn ihr alle wollt und an einem Strang zieht ist vieles möglich!  Am kommenden
Sonntag ist dann der TSV Marloffstein zu Gast im Wiesengrund. Die Jungs würden sich zum ersten Heimspiel über viele Zuschauer sicherlich sehr freuen.

DJK Aufgebot:
Tim; Felix H.; Daniel; Alex; Oli; Lorenz; Konstantin B.; Benedikt; Manu; Luca; Timm; Konstantin K.; Elias; Max

DJK Tore:
Benedikt (1); Luca (1); Manu (3)