C-1 gelungener Saisonauftakt

Nach einer langen Sommerpause  absolvierte die neue C-Jugend nach gut 3 Wochen Training am heutigen Samstag ihr erstes und einziges Vorbereitungsspiel auf die neue Saison.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war man beim ASV Weisendorf zu Gast. Die Jungs fanden relativ schnell in die Spur und konnten nach einem schönen Paß von Luca durch Benedikt bereits in der 5. Spielminute in Führung gehen. In der 7. Spielminute war es dann Timmi vorbehalten auf 0:2 zu erhöhen. In der Folgezeit der Partie hatten wir noch zahlreiche Einschußmöglichkeiten welche jedoch in letzter Konsequenz nicht verwertet wurden. Die neu formierte Mannschaft stand in allen Mannschaftsteilen sehr kompakt und hat auch in der Abwehrreihe auf der linken Seite durch Neuzugang Felix H. deutlich mehr Stabilität. Auch im Mittelfeld funktioniert die Abstimmung zwischen jung und alt schon sehr gut.

Nach der Pause erhöhten wir kurzfristig wieder das Tempo und brachten die Hausherren durch unser schnelles Kombinationsspiel in arge Bedrängnis. Unser Antreiber im Spiel nach vorne war heute einmal mehr Luca, der mit seiner Übersicht den von links heraneilenden Büffel mustergültig in den Lauf passte. Dieser setzte sich gegen 2 gegnerische Abwehrrecken durch und flankte auf den ebenfalls mit gelaufenen Timm, der in der 36. Minute die Anzeigentafel auf 0:3 stellte. Elias und Max standen auf der Doppelsechs sicher und fungierten als sichere Abfangjäger. So ließ Max im Zweikampf nicht locker und eroberte sich den Ball zurück. Nach einer schönen Ballstafette mit Elias sah Max die Lücke und spielt das Gerät Luca in den Lauf. Dieser bewies wieder mal seine Torgefährlichkeit und krönte seine Topleistung in der 48. Minute mit dem 0:4 für die Wiesenwegbuben. Für den Endstand sorgte dann unser Dauerläufer Büffel der in Kombination mit Flo und Luca mit der gegnerischen Abwehr erstmal ein Eckla machten bevor er in der 65. Minute das Spielgerät unhaltbar in die Maschen drosch.

Die trotz der hohen Temperaturen heute gezeigte Leistung -gerade auch im läuferischen Bereich- macht richtig Freude auf die neue Saison, welche am kommenden Samstag um 14:30 Uhr in Spardorf beginnt. Selbst auf der Position des Torhüters haben wir nach dem Vereinswechsel der etatmäßigen Nr. 1 mit Manu einen tollen Ersatz.und die Position gut besetzt. Auch die jungen Wilden, Max, Elias, Felix und Jan haben sich sehr gut in das Mannschaftsgefüge integriert und werden sicherlich in ihre Aufgaben hineinwachsen.

DJK Aufgebot:
Manu; Felix H.; Alex; Oli; Lorenz; Benedikt; Luca; Timm; Flo; Elias; Sebastian; Max; Jan Finn

Tore:
Benedikt (2); Timm (2); Luca (1)