Am heutigen Muttertag trafen wir zum letzten Vorrundenspiel der Aufstiegsrunde zuhause auf die SpVgg Uehlfeld. Erstmals unter Leitung unseres Interimscoach Patrick wurde die Truppe im Vorfeld bestens eingestellt und die Jungs gingen hochmotiviert in die Begegnung.
Mit dem Anpfiff legten die Wiesenwegbuben los wie die Feuerwehr und gingen nach 10 Spielminuten nach einem klugen Pass in die Schnittstelle von Elias durch unseren Büffel in Führung. Die Gäste erhöhten den Druck und forderten unsere Defensive enorm. Der Sturmlauf der Gäste wurde in der 22. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt. Die DJK Buben steckten nach dem Ausgleich jedoch nie auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Erneut unser Büffel tankte sich gegen fünf Gegner durch und legte den Ball mustergültig von der Strafraumgrenze zurück in den freien Raum. Der umsichtig agierende Elias nahm sich ein Herz und zimmerte das Spielgerät zur viel um jubelten 2:1 Führung in die Maschen.
Schöne Aktionen und tolles Kombinationsspiel war in der Folgezeit Trump bei den Wiesenwegbuben. Auch unser Rückkehrer Konstantin übernahm trotz Trainingsrückstand Verantwortung und setzte seine Nebenleute mehrmals geschickt in Szene. Wir waren dem 3. ten Tor so nahe!! MIt dem Pausenpfiff kassierten wir dann leider den Ausgleich zum 2:2.
In der zweiten Halbzeit waren dann die guten Vorsätze dahin und unser Spielsystem stand nicht mehr sicher. Vielmehr luden wir auch in der nachlassenden Kraft begründet, die Gäste zum Toreschiessen ein. Unsere linke Seite war offen wie ein Scheunentor und diese Schwachstelle nutzten die Gäste dann in der 54. Minute zur Führung. Ein Freistoß aus gut 25 Meter von Oli konnte der gegnerische Torhüter noch so gerade über die Latte lenken. Das war es dann auch schon mit unseren Chancen im zweiten Spielabschnitt. Kurz vor Schluß kamen dann die Gäste noch zu ihrem vierten Tor und die fünfte Niederlage im 5.ten Spiel war besiegelt.
Aber auch heute war wieder eine deutliche Tendenz nach oben zu sehen und die Jungs sind auf einem guten Weg! Auch darf man nicht vergessen, dass Woche für Woche deutlich jüngere Jahrgänge aus der DJK Familie die Mannschaft unterstützen, weil bei etablierten Spielern andere Aktivitäten Vorrang haben, bzw. verletzungsbedingt noch länger nicht zur Verfügung stehen.
Mal schauen, vielleicht können wir am kommenden Donnerstag dem Tabellenführer zuhause ein Bein stellen. Verdient hätten es sich die Jungs! Es geht immer weiter, immer weiter……………
Zumindest in der Trainerfrage ab der kommenden Saison, haben wir seit heute Klarheit! Wieder ein Schritt in die richtige Richtung!!!
DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Alex; Oli; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Niko; Flo; Elias; Jojo; Sebastian; Felix
Tore:
Benedikt (1); Elias (1)