Am Tag der Arbeit stand das nächste Spiel an. Am zeitigen Sonntag morgen führte uns der Weg Richtung Fränkische Schweiz zur DJK Eggolsheim. Erneut mußten wir viele Ausfälle kompensieren und traten mit einer blutjungen Mannschaft beim Tabellennachbarn an.
Nach der deutlichen Leistungssteigerung aus der letzten Woche wollten wir die Euphorie aus der Trainingswoche aufgreifen und endlich was Zählbares mitnehmen. Wieder ein frühes Gegentor in der 3. Spielminute, konnten wir nach einen schönen Pass von Elias über Daniel auf Luca, welcher unsanft im Strafraum gestoppt wurde, durch den fälligen Strafstoß von Benedikt neutralisieren.
In der Folgezeit der Partie übernahmen wir mehr und mehr das Geschehen und erspielten uns gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 20. Spielminute war es dann so weit. Sebastian – der heute seine beste Leistung im DJK Dress zeigte- tankte sich auf der Außenbahn durch und flankte mustergültig auf Luca. Dieser sah den heraneilenden Benedikt und bediente diesen mit einer schönen Vorlage, die zur hochverdienten 1:2 Führung für die Wiesenwegbuben abgeschlossen werden konnte. Den knappen Vorsprung konnten wir auch bis zum Pausenpfiff verteidigen.
Im zweiten Spielabschnitt wollten wir schnell das dritte Tor nachlegen, doch die Gäste hielten mit aller Kraft dagegen. In der 50. Spielminute traf unser Torhüter im Strafraum gegen den durchgebrochenen Stürmer der Hausherren ganz deutlich den Ball. Die Schauspieleinlage eines sterbenden Schwans ahndete der umsichtig leitende Schiedsrichter dann jedoch auch mit einem Strafstoß. Diesen konnten die Eggolsheimer zum 2:2 verwandeln.
Auch dieser Treffer brauchte die Wiesenwegbuben nicht aus dem Konzept und es wurde munter weiter schöner Kombinationsfußball gezeigt. Gerade auch unsere ganz jungen Wilden aus der D1 und D3 fügten sich nahtlos in unser Kombinationsspiel ein. Schade daß Luca seine überragende Leistung nach einer Ecke nicht mit einem Tor belohnen konnte.
Mit zunehmenden Spielverlauf schwanden dann jedoch ein wenig die Kräfte und so mußten wir leider in der 70. Minute einen Konter hinnehmen, welchen die Gastgeber eiskalt zum 3:2 verwandelten.
Sichtlich geknickt saßen die Jungs nach Spielende in der Kabine. Aber nach der heute gezeigten Leistung mit einer erneut fast runderneuerten Mannschaft ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich das erste Erfolgserlebnis zu Buche steht.
Bereits am kommenden Spieltag können wir auf den einen oder anderen Rückkehrer zurückgreifen und auch die Jungs aus der D1 und D3 haben ihre Unterstützung schon zugesagt.
Danke an Elias und Luca aus der D1 sowie erneut Niko aus der D3. Ihr habt eine überragende Leistung abgeliefert!
DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Alex; Oliver; Lorenz; Elias; Benedikt; Luca; Niko; Jojo; Sebastian; Felix
Tore:
Benedikt (2)