C-1 steht in der Aufstiegsrunde

Am heutigen Donnerstag, wurde unser letztes Spiel in der Qualirunde 5 ausgetragen. Die Reise führte uns zum unmittelbaren Tabellennachbarn nach Uttenreuth. Die Marschroute war klar vorgegeben um den noch fehlenden Punkt einzufahren.

Die mit zahlreichen Spielern aus Ihrer Kreisklassen Truppe verstärkte Heimelf versuchte in der Anfangsphase das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch unsere Defensive hielt dagegen und so konnten wir auch den einen oder anderen Nadelstich nach vorne setzen. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld zirkelte Oliver das Spielgerät in des Gegners Strafraum und aus dem Getümmel heraus konnte Ari in der 18. Minute zur Führung für die Wiesenwegbuben einschieben. Mit diesem knappen Ergebnis wechselte man auch die Seiten.

In Halbzeit 2 war es ähnlich. Die Hausherren versuchten mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen. Doch konnten wir uns den Angriffen jederzeit erwehren und kamen ebenfalls nach einem Freistoß durch Manu in der 42. Minute zum 0:2.  Bei den Uttenreuthern war nach diesem Gegentor ein wenig die Luft raus und so konnten wir in der 63. Minute durch einen Distanzschuß von Benedikt noch das 0:3 erzielen und die Fahrkarte für die Aufstiegsrunde im Frühjahr entgültig lösen. Somit haben die
Jungs nach dem letztjährigen Aufstieg als D-Jugend es erneut geschafft sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren!

Mit diesem Sieg belohnte sich auch die Mannschaft für eine hervorragende Saison und kann sich jetzt akribisch auf die neuen Herausforderungen im Frühjahr konzentrieren. Glückwunsch an die Jungs, Trainer und Betreuer für eine tolle Saison!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz, Benedikt; Manu; Arijan; Flo; Jojo; Luca; Yannick

DJK Tore:
Ari (1); Büffel (1); Manu (1)