C-1 empfindlicher Dämpfer

Nach der Niederlage vom vergangenen Samstag wollte man am heutige Spieltag Wiedergutmachung betreiben. Zu Gast am Wiesengrund war die große Unbekannte in Form des FC Eschenau.

Gleich zu Spielbeginn merkte man, daß hier und heute wenig zu ernten ist. Die Gäste -alle jahrgangsälter- kauften uns sofort den Schneid ab und gingen binnen kürzester Zeit mit 0:2 in Führung. Leider gelang uns bei einem unserer wenigen Entlastungsangriffe nicht postwendend der Anschlußtreffer zu erzielen und so konnten die Eschenauer durch zwei Standardsituationen das Ergebnis mühelos auf 0:4 stellen. Noch vor der Halbzeit mußten wir zwei weitere Treffer hinnehmen und
so stand es bereits zur Pause aussichtslos 0:6 für den 1. FC Eschenau.

Im zweiten Spielabschnitt war man dann nur noch auf Schadensbegrenzung aus und fand trotz des hohen Rückstands doch noch einigermaßen ins Spiel zurück. Die uns in allen Belangen überlegenen Gäste konnten durch zwei weitere Treffer das Resultat empfindlich nach oben schrauben, ehe 10 Minuten vor Schluß durch Ari etwas Ergebniskosmetik betrieben werden konnte. Für den Schlußpunkt sorgten dann wieder die Gäste, welche mit dem neunten Tor auch das Endergebnis markierten.

So hat sich nach der zweiten Niederlagen in Folge die Ausgangslage erheblich verschlechtert, um noch einen der begehrten Plätze für die Aufstiegsrunde zu belegen, zumal wir mit Behringsdorf und Uttenreuth noch zwei direkte Mitstreiter um die Qualiplätze vor der Brust haben. Die kommenden Wochen werden es zeigen, ob sich die blutjunge Mannschaft diesen Herausforderungen schadlos stellen kann.

DJK Aufgebot
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Luca; Manu; Ari; Timm; Flo; Lasse; Jojo; Sebastian; Yannick

Ari (1)