C-1geht mit Heimsieg in die Wochen der Wahrheit

Herrliches Fußballwetter bescherte uns der Fußballgott zum heutigen Matchday zuhause gegen  den VdS Spardorf. Dementsprechend beflügelt ging man auch die Partie an. Von der ersten Spielminute bestimmte man das Geschehen auf dem Platz und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen.

So gingen wir auch in der 7. Spielminute durch einen wunderschön getretenen Freistoß von unserem „Capitano“ Oliver mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit der Begegnung hätte unser Sommerneuzugang Manu die Partie eigentlich vorzeitig entscheiden müssen. Aber leider konnte dieser seine zahlreichen Torchancen nicht in was zählbares umwandeln. So dauerte es dann bis zur 34. Spielminute dass wir durch Büffel Benedikt die Anzeigentafel auf 2:0 stellen konnten. Mit diesem Zwischenstand ging man dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt rotierte der Trainer ein wenig und der Spielfluß war nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in der ersten Halbzeit. Nach einer schönen Hereingabe von Lasse stand Jojo goldrichtig und beförderte das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen. Das 4:0 resultierte aus einer schönen Einzelleistung von Timm, der sich gegen den gesamten Abwehrverbund der Gäste durchtankte und sich mit diesem Treffer belohnte.  Einziger Wehrmutstropfen war dann der Gegentreffer, welchen Jakob Sch. nach einem Foul im Sechzehner mit dem fälligen Strafstoß abschloß.

In der Schlußphase der Begegnung war wieder unser Toptorjäger Ari zur Stelle der mit einem Doppelpack in der 68. und 70. Spielminute die Verhältnisse wieder gerade rückte. So fuhr man im 3ten Pflichtspiel den dritten Dreier ein und hat sich im oberen Tabellenbereich ein wenig festgesetzt. Was die Platzierung jedoch wert ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn es gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn geht. Bereits am kommenden Samstag geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer die Spielvereiningung Erlangen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Benedikt; Manu; Arijan; Timm; Lasse; Jojo; Sebastian; Luca; Yannick

Tore:
Ari (2); Benedikt (1); Jojo (1); Oli (1); Timm (1)