C-1 Jugend startet mit Heimsieg in die neue Saison

Am heutigen Sonntag begann auch für die neue C-Jugend endlich die heißersehnte Punkterunde. Zu Gast am Wiesenweg war die SG Kleinsendelbach. Anfänglich waren die Wiesenwegbuben noch etwas nervös, da es das erste Pflichtspiel auf Großfeld war.

Mit zunehmenden Verlauf der Partie erarbeitete man sich immer mehr Feldvorteile und erspielt sich auch einige Torchancen, welche jedoch durch den guten Keeper der Gäste allesamt zu Nichte gemacht wurden. Auch stand die Defensive der Kleinsendelbacher extrem tief und machte uns so den Weg zum Tor extrem eng.  In der 23. Spielminute platzte dann der Knoten und unser Büffel brachte mit einem schönen Treffer die Wiesenwegbuben mit 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Resultat wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen wir sofort die Initative und konnten in der 46. Minute durch Arijan auf 2:0 erhöhen. Wiederum unser Büffel erhöhte nur 6 Minuten später auf 3:0. Bei den Gästen ging nach dem Doppelschlag nicht mehr viel zusammen und so konnten wir unsere Feldüberlegenheit ausnutzen und versäumten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ein Pfosten- und Lattenschuß verhinderte weitere Tore für die Heimelf. Auch ein schöner Distanzschuß von Oliver konnte
durch den baumlangen Innenverteidiger der Gäste kurz vor der Torlinie geklärt werden.

Eine schön hereingetretene Ecke von Konstantin konnte dann  durch unseren „Capitano“ zum vorentscheidenden 4:0 in Spielminute 60. eingenetzt werden. Im weiteren Spielverlauf hätten wir diese Partie vorzeitig entscheiden können ja sogar müssen. Jedoch wurde das Einzelspiel wieder übertrieben und so hatte die gegnerische Defensive ein leichtes Spiel um unsere Angriffe im Keim zu ersticken.

Ein Doppelschlag durch Lasse in der 62. und 63. Spielminute besiegelte die dann doch deutliche Niederlage für die Gäste und bescherte der DJK die ersten 3 Punkte im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze in der Qualigruppe 5

DJK Aufgebot
Luis; Luca; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Manu; Arijan; Timm; Flo; Lasse; Yannick; Sebi

DJK Tore