B-Junioren wiederholen Erfolg bei Blitzturnier

nach 2014 wiederholen die DJK Jungs mit Trainer Tobi Pfister den Erfolg im Turnier der nicht aufstiegsberechtigen Mannschaften aus dem Vorjahr.

Vor großer Kulisse mit vielen DJK Anhängern, wie Eltern, Bekannte, Freunde und Trainer der 1. DJK-Mannschaft führte der Weg ins Finale über die SG TSV Brand.

In einem von beiden Seiten sehr intensiv geführten Spiel dauerte es bis zur 35 von 40 Spielminuten bis Kapitän Adam mit einem Drehschuss für das verdiente 1:0 sorgte. Was auch das Endergebnis war. Beide Mannschaften wollten unbedingt ins große Finale. Dabei schenkten sich sie sich weder körperlich, aber auch verbal nichts. Der Schiedsrichter konnte aber mit den richten Worten die Wogen wieder glätten.

Im Finale erwartete uns dann der Vds Spardorf, welcher durch eine überragende sportliche Leistung gegen den ASV Weisendorf als Favorit ins Finale einzog.

Das ebenfalls auf 40 Minuten angesetzte Finale wurde von beiden Mannschaften aus einer sicheren Abwehr heraus gespielt. Die Folge waren wenige Torraumszenen. Hier merkte beiden Mannschaften auch die große Hitze an. Spardorf konnte nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und erarbeitete sich keine einzig echte Torchance. Am Ende stand es torlos 0:0. Vom Schiedsrichter wurde zum Elfmeterschießen gebeten.

Was hier den Zuschauern geboten wurde, war ein Elfmeterkrimi 1. Klasse. Nach 5 Elfern für jede Mannschaft stand es 3:3. Jetzt mussten die Nachrücker ran.

Wieder wurde ein Elfer der DJK verschossen. Spardorf jubelte schon. Wegen einer Regelverletzung musste die Ausführung aber wiederholt werden. Olli nutzte die zweite Chance und versenkte souverän!. Den 7. Elfer der Spardorfer konnte unser Keeper Henrik halten. Jetzt durfte unser Torschützenkönig der Saison ran. Arlind verwandelte, wie man es von einem Leader der Mannschaft erwartet und sicherte den verdienten Turniersieg.

Beide der Siegerehrung lobte der Kreisspielleiter Tobis Körner die Mannschaft für ihre tolle Leistung. Fand aber die richtigen mahnenden Worte, wie man sich auf dem Sportplatz zu benehmen hat.

Kapitän Adam konnte eine Bargeldprämie für die Mannschaftskasse und einen neuen Spielball als Preis entgegen nehmen.

ÜbergabeMannschaft

Vielen Dank an Spardorf für die gelungene Veranstaltung.

Ein Gedanke zu „B-Junioren wiederholen Erfolg bei Blitzturnier

1. Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer für diesen tollen Erfolg! Macht weiter so und führt die herausragenden Leistungen als Mannschaft auch in der A-Jugend fort.