D1 macht den Sack zu!

aufstieg1Am heutigen Samstag war wieder Matchday bei uns am Wiesengrund! Bestes Fußballwetter und eine hochmotivierte Mannschaft der D1 wollten heute endlich für Klarheit in der Tabelle sorgen und den entscheidenden Schritt in Sachen Austieg perfekt machen. Zu Gast war die JFG der NDR Franken.

Man war gewarnt aus dem Hinspiel, da taten wir uns über den gesamten Spielverlauf trotz Feldüberlegenheit extrem schwer Tore zu erzielen. Auch heute war es ähnlich! Man hatte den Gegner total im Griff,  nur nach vorne wollte uns nichts gelingen. Zumal wir auch auf unseren Topscorer Ari krankheitsbedingt verzichten mussten! Erst in der 17. Spielminute konnten wir nach einer sicheren Kombination, eingeleitet von Luca  über Lasse das Spielgerät zu unserem Mittelfeldmotor Konstantin befördern, der sich ein Herz fasste und abzog. Der unvollendete Schuß  wurde final dann ein Lupfer und senkte sich unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Somit war alles im grünen Bereich! Eine weitere klare Einschußmöglichkeit nach Flanke von Yannick konnte Ben vor dem verweisten Tor leider nicht verwerten. Vielmehr wurde der Ball leichtfertig neben das Tor befördert.

In der Folgezeit der Partie behielt der souveräne Schiedsrichter einen kühlen Kopf und war bei strittigen Situationen jederzeit Herr der Lage. So wechselte man mit einem knappen Vorsprung auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Nervenkostüm der zahlreichen DJK Anhänger weiter beansprucht! Man hatte zwar Ball und Gegner im Griff, aber bei Ballbesitz der Gäste war unerklärlicherweise vor unserm Gehäuse teilweise große Gefahr! Glücklicherweise war unser Turm in der Schlacht, Oli, immer auf dem Posten!

Die Gäste steckten nie auf und so war es ein Spiel gegen die Uhr! Für die Erlösung sorgte dann eine Ecke der Wiesenwegbuben durch Konni, dessen Hereingabe unglücklicherweise in der 60. Spielminute abgefälscht wurde und im gegnerischen Gehäuse landete.

Nach dieser Aktion war Schluß am Wiesenweg und die D1 hat den Sack zugemacht und steigt auf!

Jetzt war nur noch Party angesagt!

aufstieg1aufstieg1aufstieg1 - Kopie

aufstieg1

DJK Aufgebot:
Luis; Tim: Daniel: Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben;  Timm; Luca; Yannick; Lasse

Tore:
Konni (1) ET (1)