Couragierte Leistung der D1 wird belohnt

Zum Rückrundenauftakt trafen die Wiesenwegbuben am heutigen Samstag  zuhause auf den ASV Niederndorf. Nach der Darbietung vom vergangenen Wochenende war man gewarnt und wollte sich nicht erneut einen Ausrutscher leisten.

Unser Cheftrainer Rainer hatte die Mannschaft auf einigen Positionen umgebaut, auch um mehr Druck nach vorne zu entwickeln. Diese Umstellung tat unserem Spiel recht gut und wir kamen gut in die Partie. Auch waren wir hellwach und ließen die
Gäste mit ihren beiden gefährlichen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen. Es war eigentlich ein Spiel auf ein Tor! Nur wollte der Ball nicht im gegnerischen Gehäuse landen. Teilweise gut herausgespielte Einschußmöglichkeiten konnten selbst aus
kürzester Distanz nicht verwandelt werden. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Yannick einen abgeprallten Distanzschuß zur umjubelten Führung für die Wiesenwegbuben einschieben konnte. Mit dieser knappen Führung wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die spielbestimmende Mannschaft waren die Weichbuben. Leider brachte man sich durch ein unnötiges, absichtliches Handspiel wieder selbst in Gefahr, aber der daraus resultierende Strafstoß wurde kläglich vergeben. So hatten wir großes Glück nicht den Ausgleich bekommen zu haben. In der Folgezeit der Partie kam unerklärlicherweise etwas Hektik auf und man verlor ein wenig den Faden in der doch recht einseitigen Partie. Erst in der 50. Spielminute konnte unser heute stark verbesserte Arijan nach schöner Hereingabe von Konstantin auf 2:0 für die „Seinigen“ erhöhen.
Wer jedoch glaubte diese sichere Führung könnte man über die Zeit retten, sah sich geirrt! Ein einziger Angriff über die linke Außenbahn der Niederndorfer, welcher mit einer Bogenlampe zum 2:1 abgeschlossen werden konnte, sorgte nochmals für
Spannung im Spiel und für Anspannung bei den heute wieder zahlreich erschienenen DJK Supporters.

In der letzten Phase des Spiels konnte dann unser Konstantin nach einem schönen Freistoß von Oliver den Return von der Latte in der 56. Minute zum erlösenden 3:1 in die Maschen befördern. Für den letztendlich auch in der Höhe verdienten Schlußpunkt sorgte dann Luca, der mit dem 4:1 in der 59. Minute sich für seine unverzagte Leistung belohnte und sich auch endlich in die Torschützenliste eintragen durfte. Final haben wir heute durch eine mannschaftliche Geschlossenheit gewonnen und müssen diesen Schwung in die nächsten beiden entscheidende Spiele mitnehmen.
Bereits am kommenden Freitag spielen wir beim bereits feststehenden Aufsteiger und Tabellenführer JFG Regnitztal. Mit der heute gezeigten Leistung können wir dem Spitzenreiter ein Bein stellen und uns für die Hinspielniederlage rehabilitieren.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft und den Verantwortlichen für den neuen Heim Trikotsatz bei Ralf Brückner und seinem Team von der Physiotherapie Brückner beim NEW an der Neumühle und in der Möhrendorfer Str. im Ärztehaus recht herzlich bedanken. Die offizielle Präsentation wird in den nächsten Wochen noch nachgeholt!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Luca; Arijan; Yannick;

Tore:
Arijan (1); Konstantin (1); Luca (1); Yannick (1)