1. Mannschaft verpasste ganz knapp den vierten Heimsieg

Nach den zwei Heimsiegen gegen den Tabellendritten und Tabellenzweiten wollte die DJK Erlangen nun auch den Klassenprimus die SpVgg Erlangen II ärgern. Beide Mannschaften konzentrierten sich zunächst auf die Defensive und so waren in der Anfangsphase Chancen mangelware. In der 32 Minute fiel dann die überraschende Führung der Gäste durch einen zweifelhaften Elfmeter.

Diesen setzte Dorn perfekt ins linke obere Ecke. Die Heimmanschaft zeigte sich jedoch nicht geschockt und antwortet postwendend mit einem Doppelschlag durch Müller und Meyer. Nach einer Ecke von Meyer zeigte Marco Müller wieder einmal seine ganze Klasse und setzte den Ball mit einem Volleyschuss aus 14 Metern in die Maschen. Nur zwei Minuten später scheiterte Pit Trautner zunächst am Gästetorhüter doch Marius Meyer stand goldrichtig und schob den Abpraller zur Fürhung ein. Nun war die DJK Erlangen das spielbestimmende Team und hatte bis zur Halbzeitpause noch einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, allerdings fehlte hier meist der letzte entscheidene Pass oder die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Nach der Halbzeitpause war es eine ausgeglichene Partie mit einem kleinen Chancenplus der Heimmanschaft. In der 60 Minute fiel dann, der zu diesem Zeitpunkt, schmeichelhafte Ausgleich. Michael Meier zirkelte den Ball aus knapp 18 Metern perfekt über die Mauer in den Winkel. Doch nur zehn Minuten später der erneute Führungstreffer der Gastgeber. Nach einer Ecke von Stefan Wurrwitz stand Verteidiger Lukas Dirr völlig frei und köpfte perfekt ein. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, konnte sich jedoch kaum Torchancen erspielen. Die DJK spielte ihre Konterchancen nun immer schlechter aus und so kam es wie es kommen musste. In der 87 Minute, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, fiel der Ball Henschel genau vor die Füße, der nur noch einschieben musste.
Fazit: In einer spannenden Partie über 90 Minuten verpasste es die DJK Erlangen in der ersten Halbzeit die Führung weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Spitzenreiter engagierter und wurde mit dem späten aber sehr glücklichen Ausgleichstreffer belohnt. Der SpVgg weiterhin viel Erfolg im Kampf und den Aufstieg in Kreisliga.