D1 schwächelt im Aufstiegsrennen

Zum letzten Spiel der Hinrunde gastierte heute der Hammerbacher SV am Wiesengrund. Von der Tabellenkonstellation her sollte es eigentlich eine machbare Aufgabe gewesen sein. Mit dem Anpfiff war es dann aber auch schon vorbei.

Einbahnstraßenfußball immer durch die Mitte war nicht das Rezept um am heutigen Spieltag etwas Zählbares heraus zu spielen. Die Gäste standen mit Ihrer Viererkette immer am richtigen Ort und machten uns das Leben mehr als schwer.
Wir hatten im ersten Spielabschnitt nicht eine einzige Torchance, auch weil viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel war. Auch kamen wir mit der Spielweise der Gäste am heutigen Tag nicht zu recht. Mit einem torlosen Remis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir es dann besser machen, doch lag die Betonung auf „wollen“! Man war immer einen Schritt zu spät und setzte bei Ballverlust auch nicht energisch genug nach. So gingen die Hammerbacher in der 35. Spielminute nach einer Standartsituation, welche im Vorfeld durch unseren Torwächter bravourös geklärt wurde in Führung. Auch weil man wieder einen Schritt zu langsam war und die Gäste förmlich eingeladen hatte, den abgewehrten Freistoß zu verwerten.

Resignation war nach dem Rückstand wieder angesagt und keinerlei Aufbäumen erkennbar. Erst als die Hammerbacher in der 47. Minute noch auf 2:0 erhöhen konnten setzte zumindest bei einigen Akteuren der „Hallo wach“ Effekt ein und so kamen wir auch noch zu ein paar Chancen das Resultat zu korrigieren. Leider fand der Ball jedoch nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse und so fügte man sich dem Schicksal und der Niederlage.

Mit der heute gezeigten Leistung werden wir auch im kommenden Heimspiel gegen den ASV Niederndorf massive Probleme haben und der so beruhigende Vorsprung von 5 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz dahin schmelzen.

DJK Aufgebot:
Luis; Luca; Daniel; Oliver; Lorenz; Konstantin, Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Flo; Lasse; Yannick

Tore:
Fehlanzeige