gelungene Heimpremiere der D3

Am heutigen Sonntag vormittag trat die D3 Jugend nach dem Auftaktunentschieden vergangene Woche in Langensendelbach erstmals in dieser jungen Saison im heimischen Wiesengrund an. Unsere Gäste waren am heutigen Spieltag die Sportfreunde vom SV Weilersbach.

Nach einer Systemumstellung  agierte man aus einer gesicherten Devensive heraus und kam durch klug gespielte Bälle immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Mit etwas mehr Übersicht hätte man frühzeitig in Führung gehen können ja sogar müssen. So dauerte es bis zur 10. Spielminute ehe unser Stürmer die Seinigen mit 1:0 in Führung brachte. Einen weitereren Treffer konnte unser Scorer in der 19. Minute nachlegen, sodaß man völlig verdient mit 2:0 in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Buben und Mädchen vom SV hatten nichts entgegen zu setzen und konnten sich bei Ihrem Torhüter bedanken, der diese vor einem höheren Rückstand noch bewahrte. 15 Minuten vor dem Schlußpfiff wechselten unser Torhüter und unser Torjäger die Trikots und binnen 5 Minuten erzielte unser jetzt stürmender Torhüter 3 blitzsaubere Tore. Dieser Führung hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und erzielten zwischenzeitlich aus einer Unachtsamkeit heraus den Anschlußtreffer.

Für den 6:1 Entstand sorgte dann erneut unser stürmender Torhüter! Mit diesem deutlichen Sieg machte man einen großen Satz in der Tabelle und ist auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter. An dieser Stelle ein großes Lob an den Verantwortlichen unserer E3, der spontan mit Spielern die D3 unterstützt hat. Vielen lieben Dank dafür, Sportkamerad Olaf. Unser nächstes Spiel bei der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf findet erst nach den Osterferien statt.