D1 testet in Bamberg

Ganz zeitig am heutigen Sonntag morgen zog der DJK Troß wie alle Jahre wieder nach Bamberg zur DJK Don Bosco wo Roland Bleier ein letztes Mal zu seinem Vorbereitungsturnier geladen hatte.
Gespielt wurde wieder auf dem genialen Kunstrasenplatz wo wir außer auf den Gastgeber zudem noch auf den FC Eintracht Bamberg sowie aus der  U13 Bundesliga Vörderrunde die SpVgg Greuther Fürth trafen.

Wie auch in den 6 Jahren zuvor spielte wieder Jeder gegen Jeden in einer Hin- und Rückrunde. In den ersten Spielen taten wir uns richtig schwer gegen die klassenhöheren Mannschaften (Kreisliga aufwärts).
Jedoch zog man sich recht achtbar aus der Affäre, zumal wir den heutigen Turniertag zum testen angesehen haben, da wir zum Rundenauftakt am kommenden Freitag drei Stammspieler ersetzen und
auch noch verletzungsbedingt die eine oder andere Lücke schließen müssen.   Einzig das Hinspiel gegen die Kleeblätter ging ein bisschen in die Hose.

In der Rückrunde lief es dann teilweise besser, auch weil die Jungs die heute auf dem Platz standen  und gegen die technisch versierteren Mannschaften den Kampf annahmen und eben auch versuchten, den einen Schritt mehr zu machen.
So verlor man die Rückrundenbegegnungen allesamt recht knapp und selbst gegen die Bundesliga ambitionierten Greuther mußten wir nur mit einer 0:2 Niederlage (davon ein Strafstoß) das Feld verlassen. So bleibt dem Trainer nach den neuen Erkenntnissen von heute noch eine Woche Zeit aus dem dann zur Verfügung stehenden Spielern die 13 zu bestimmen, welche am kommenden Freitag zum Rundenauftakt in Niederndorf die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde an den Wiesenweg holen sollen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Luca; Yannick; Florian; Lasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.