extrem schwieriger Saisonstart der D6

Unsere neuformierte Mannschaft der D6 Jugendlichen hatte heute Premiere und startete beim TSV Frauenaurach in die Saison.
Nach anfänglichen Problemen war man dann auch kurz vor dem Anpfiff vollzählig am Start.

Dank der Leihspieler konnten wir in der Anfangsphase das Spiel recht offen gestalten und hatten auch die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. Diese verhinderte jedoch ein ums andere Mal der sehr gute Torwächter der Hausherren. In der 12. Spielminute wurden wir ganz klassisch überlaufen, weil unsere beiden Abwehrstrategen einfach zu weit weg vom Gegner waren und so unser Torhüter alleine gegen die Angreifer keine Chance hatte. So stand es 1:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit der Partie waren wir wieder bemüht Ordnung in unser Spiel zu bringen, was sich jedoch als sehr schwierig herausstellte.

So nutzte Frauenaurach unsere Defizite eiskalt aus und erhöhte in der 17. Spielminute auf 2:0. Nur durch einen enormen Kraftakt unserer Achse konnte ein höherer Rückstand zur Pause vermieden werden. Nachdem in der Halbzeitansprache die Fehler analysiert wurden und das System umgestellt wurde, bekamen wir mit Beginn des zweiten Spielabschnittes etwas mehr Kontrolle in unser Spiel und konnten in der 33. Spielminute nach einer schönen Kombination von Alex auf Luis, der das Spielgerät Oliver L. mustergültig in den Lauf legte auf 2:1 verkürzen.
In der Folgezeit der Partie entwickelten wir nach der Umstellung mehr Drang nach vorne und waren eigentlich dem Ausgleich sehr nahe. Vielmehr verhinderte diesen der Torhüter bzw. binnen 60 Sekunden sage und schreibe 4 Latten bzw. Pfostentreffer.
Ein nicht planmäßiger Wechsel sorgte dann,  jedoch leider zu unserem Nachteil, für die Vorentscheidung. Ehe sich unser Wechsler orientieren konnte, schlug das Spielgerät binnen einer Minute 3x unhaltbar in unserem Kasten ein. Urplötzlich stand es
5:1 für die nicht gerade überragend aufspielende Heimmannschaft.

Unsere Leihgaben waren im weiteren Verlauf der Begegnung damit beschäftigt Schadensbegrenzung zu betreiben und konnten wieder nach dem selben Strickmuster erneut durch Oliver L. Ergebniskorrektur betreiben, da dieser auf 5:2 verkürzte. Leider konnte ein Foulstrafstoß nicht genutzt werden um nochmal heranzukommen. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde uns deutlich vor Augen geführt daß man auch im Kleinfeld mit drei Fußballern und einem überragenden Torhüter begleitet von zwei Statisten keinen Blumentopf gewinnt.
Dank unseres überragenden Zerberus auf der Linie, Tim, konnte zu diesem Zeitpunkt der Begegnung ein Debakel verhindert werden. Ein blitzsauberes Eigentor durch Sebastian sorgte dann für die völlige Resignation der DJK Kicker. Einzig unsere Achse: Tim-Alex-Oliver-Luis war auch noch geistig auf dem Platz und versuchte mit allen Mitteln eine höhere Niederlage zu verhinden. So gelang uns durch einen extremen Kraftakt in der 49. Spielminute erneut durch Oli L. noch der Anschlußtreffer zum 6:3.

Die Gastgeber hatten jedoch kein Erbarmen mit uns und nutzten unsere Schwächen eiskalt aus und kamen somit in der Folgezeit durch ihren überragenden Spieler Kutsev sowie Stiebing und Schumacher zu weiteren Erfolgen. So endete diese am Ende doch recht klare Partie mit einer  Klatsche,  welche ohne unseren Torhüter mehr als deutlich höher ausgefallen wäre!

Um die nächste Pleite am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr zuhause gegen Brand zu verhindern, werden in der Trainingsarbeit in der kommenden Woche die Schwerpunkte in den Grundlagenbereich gelegt!

DJK Aufgebot:
Tim; Alex; Oliver L.; Luis; Sebastian; Erik; David; Oliver H.

Tore:
Oliver L.  (3)