Saisonauftakt geglückt – mehr nicht!

Zum Saisonauftakt durften die Weichbuben heute gleich am ersten Schultag beim ATSV Erlangen antreten. Schon im Vorfeld war ein bisschen das Knistern zu spüren, denn der Gastgeber wird von keinem geringeren als Thomas Kurz – unserem ehemaligen Trainer – angeleitet und dieser ließ gleich noch vor dem Spiel die Katze aus dem Sack und präsentierte kurz vor dem Anpfiff auch noch seinen neuen Trainer in Form des DJK Urgesteins Peter Lober.
Dieser kluge Schachzug sorgte jedoch nicht für die vielleicht erhoffte Unruhe bei den Wiesenwegbuben.

Große Spannung kam dann kurz vor Spiel auf, nachdem die Schiedsrichterin Julia Kahler nach der Paßkontrolle verkündete, daß eingelaufen wird! Das hatte schon was!
Mit Beginn der Partie versuchten wir das Spiel zu gestalten, doch die clever eingestellten Hausherren standen geschickt und machten die Räume dicht. So konnten wir erst nach einer Ecke in der 4. Spielminute durch ein Kopfballtor von Ari in Führung gehen.
Im weiteren Spielverlauf taten wir uns richtig schwer gegen die tiefstehende Heimelf. Ein Alleingang von Büffel Benedikt in Minute 11 sorgte dann für das 0:2. Aber auch dieser Treffer sorgte nicht für mehr Ruhe in unserem Spiel. Vielmehr wurde immer wieder durch die Mitte versucht zum Torerfolg zu kommen aber die vielbeinige Defensive der Hausherren vereitelte weitere Einschußmöglichkeiten.

So dauerte es bis zur 22. Spielminute ehe sich unser Mittelfeldmotor Konstantin das Spielgerät erkämpfte und ebenfalls durch eine Einzelleistung auf 0:3 erhöhen konnte. Mit diesem Resultat wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir vieles besser machen, doch das Flügelspiel ging bis dato an uns völlig vorbei. So mußte wiederum Benedikt nach einer Einzelaktion für das 0:4 sorgen. Die körperlich leicht unterlegenen Gastgeber stellten aus unerklärlichen Gründen Ihr System um und nahmen ihren „Turm in der Schlacht“ so einfach aus dem Rennen und wollten aus einer gelockerten Defensive noch auf Sieg spielen.

Diese Umstellung kam uns gerade recht und wir nutzten die Unsicherheit der Hausherren zu weiteren Torerfolgen. Für das 0:5 sorgte unser Timmi, der goldrichtig stand und einen eklatanten Abwehrfehler eiskalt nutzte. Auch das 0:6 resultierte aus der Umstellung beim ATSV und Daniel konnte in der 40. Spielminute sich ebenfalls mit einem Treffer in die Liste eintragen.

Wiederum Timm, der durch seine Spritzigkeit einen Tick schneller war, als die mittlerweile einem Hühnerhaufen gleichende Defensive des ATSV´s schraubte das Resultat in Spielminute 42 auf 0:7 für die Wiesenwegkanoniere.
In der Folgezeit dieser mittlerweile recht einseitig gewordenen Partie konnten sich die Hausherren bei Ihrem Torhüter bedanken, daß das Ergebnis nicht deutlicher geworden ist. Durch zahlreiche Glanzparaden vereitelte dieser gute bis sehr gute
Einschußmöglichkeiten.

Entlastungsangriffe waren Mangelware und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir zu weiteren Torerfolgen kamen. Dabei wurden wir auch durch tatkräftige Mithilfe der Heimelf unterstützt, welche mit einem sehenswerten Eigentor zum 0:8 einnetzte.
Bei Thomas Kurz welcher das Spielgeschehen von der überdachten Haupttribüne aus verfolgte, waren -so sagt man- Gesichtszüge wie einst bei  Uli Hoeneß zu erkennen! Diese wurden sicherlich noch durch eine weiteres Kopfballtor von Ali-Alex auf Büffel Benedikt verstärkt, der so auf 0:9 erhöhte.
Zweistellig wurde es dann durch ein erneutes Eigentor des ATSV`s.  Für den Schlußpunkt sorgte dann mit dem 0:11 Arijan mit einem Lupfer.

Auch wenn das Resultat am Ende doch recht deutlich war, war noch viel Sand im Getriebe der Weichbuben. Diesen gilt es bis zum kommenden Heimspiel am Samstag gegen den Nachbarn von der Schallershofer Straße zu entfernen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim, Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian; Lasse

Tore: Arijan (2) Benedikt (3) Daniel (1) Timm (2) Konstantin (1) ET (2)
.

Ein Gedanke zu „Saisonauftakt geglückt – mehr nicht!

1. Peter es war schön euch mal wieder zu sehen ich wünsche euch für die Saison viel glück und drück die Daumen das es für euch ganz nach oben geht der mit dem Hoeneß war gut aber ich Wußte es vorher das wir chancenlos sind
    Gruß Thomas