B-Junioren bestätigen den Titel

Am heutigen frühen Sonntagmorgen konnten die Jungs unserer B-Junioren den bereits feststehenden Meistertitel in ihrer Spielklasse durch einen ungefährdeten Sieg bestätigen.

IMG_3254

Aus Sicht der Trainer bestand heute die Aufgabe eher darin, die Mannschaft zu motivieren. Obgleich ein 8:2-Sieg eingefahren wurde, war das Spiel doch über lange Strecken dem etwas trüben Wetter gleich.
Trotz allem ist der heutige Sieg ein würdiger Abschied für eine tolle Spielzeit, für die ich mich – auch stellvertretend für unseren Mehlemann – bei der gesamten Mannschaft bedanken möchte.

Wir haben es in dieser Saison geschafft, dass grundsätzlich das Wesentliche, nämlich der Spaß am Spiel, im Vordergrund gestanden hat. Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspieler von den spielberechtigten A-Junioren, die uns bei Bedarf immer mit vollem Einsatz zur Verfügung standen. Stellvertretend muss hier Dani H. genannt werden, der durch sein vorbildliches Verhalten und Auftreten eine klare Führungsrolle übernommen hat.

Großen Dank auch unserem Partner TV 1848 Erlangen für die Unterstützung mit Spielern. Nur durch die Spielgemeinschaft mit dem TV war es möglich, dass unsere Jungs im  Spielbetrieb bleiben konnten. Dies sah zu Beginn der Saison, nach einigen unerwarteten Spielerabgängen, gar nicht danach aus.

Ein Gedanke zu „B-Junioren bestätigen den Titel

1. Herzlichen Glückwunsch dem Team um Uwe und Thomas zu diesem tollem Erfolg.
    Nach 7 Siegen in 8 Spielen beendeten die Jungs die Frühjahrsrunde als punktbeste Mannschaft. Mit den meisten geschossenen Toren und wenigsten Gegentoren unterstreicht die Mannschaft die Überlegenheit in ihrer Gruppe.
    Auffällig war bei der Mannschaft die tolle Trainingsbeteiligung über die gesamte Saison. Auch die vielen Neuzugänge in der laufenden Saison zeigen, dass hier ein gutes Training angeboten wird und der Teamgeist im Vordergrund steht. Belohnung war am Ende der Saison die verdiente Frühjahrsmeisterschaft.