Es wäre zu schön gewesen

Am heutige Freitag führte uns der Weg zur SpVgg nach Etzelskirchen. Nur mit einem Auswärtssieg konnten wir unsere Minimalchance auf die Meisterschaft noch wahren. Nachdem wir den Spielberichtsbogen erhalten hatten, war die anfängliche Euphorie ganz schnell verflogen.

Denn mindestens 4 Spieler aus der aktuellen D1 der Gastgeber standen auf dem Bogen. Nichtsdestotrotz stellten wir uns dieser schwierigen Aufgabe und kamen eigentlich gut ins Spiel. Leider waren wir nach 10 Minuten nicht auf dem Posten und der Gastgeber überspielte  unsere zu diesem Zeitpunkt nicht ganz quonsequent stehende Defensive. Der Angreifer konnte nur durch ein dummes Foul gestoppt werden und der umsichtige Referee entschied folgerichtig auf Strafstoß. Dieser konnte erst aus abseitsverdächtiger Positon im Nachschuß vollstreckt werden.

Nicht nachvollziehbar war die agressive Stimmung gegen den Schiedsrichter seitens des SpVgg Lagers! Das hat mit Sport, Fairplay und Spaß am Fußball nichts zu tun. Es hätte sich aus Etzelskirchen keiner beschweren brauchen, wenn der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt der Begegung das Spiel abgebrochen hätte!

Trotz des Rückstands erarbeiteten wir uns in der Folgezeit zahlreiche Einschußmöglichkeiten die letztendlich mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor leider nicht verwertet wurden. So konnten die Gastgeber vor der Pause noch einen Nadelstich setzen und das Ergebnis auf 2:0 korrigieren.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann das Blatt wenden und kamen relativ schnell durch unser Geburtstagkind Bendikt durch das 2:1 nochmal heran. Jedoch kurze Zeit später wieder ein ganz klares Vergehen im Strafraum und der umsichtige Schiedsrichter hatte keine andere Wahl, als erneut auf den ominösen Punkt zu zeigen.

Dieser Strafstoß wurde diesmal todsicher verwandelt und so war das Spiel gelaufen! Die Wiesenwegbuben setzen von nun an alles auf eine Karte und hatten nach zahlreichen Standards noch Chancen auf Ergebniskorrektur. Mit zunehmenden Spielverlauf kam dann auch noch eine gewisse Resignation und Frust dazu.

Es hat einfach nicht sollen sein! Mit dem erreichten 2ten Platz und der Vizemeisterschaft hat das Trainerteam und vorallem die Mannschaft viel erreicht und wir können mehr als stolz auf die erbrachte Leistung sein. Denn wenn man mal bedenkt haben wir die gesamte Runde mit der selben Mannschaft gespielt und sind gerade in der Rückrunde immer auf Mannschaften getroffen die massiv gestopft haben!

So ist das Leben, da müssen wir vielleicht auch als Verein mal anfangen umzudenken!

JUNGS WEITERSO!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian; Erik

Tore:
Benedikt (1)