DJK Erlangen AH – BSG INA 1 .:. 6:0 .:.

Freitag, 23. Mai 2014 | 19:00h

So, jetzt aber …. der erste Sieg der Saison und dann gleich richtig. Wir hatten bei uns die Betriebssportgruppe INA 1 zu Gast. Wetter super und der Platz passte auch. Leider zeigte sich mal wieder unsere „angespannte“ Situation bei der Spielerdecke. Uwe musste als zwölfter Mann aushelfen. Danke Uwe!

Es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel beider Mannschaften, wobei wir die etwas klareren Chancen hatten. Trotzdem musste Basti ein paar mal in höchster Not erfolgreich retten. Die Null stand. Auf unserer Seite hatten wir einen schönen Fernschuss von Bernd (ging leider drüber), Stefan alleine vor dem gegnerischen Torwart, einen Lattenkracher von Uwe zu verbuchen. Nachdem auch Harry noch einmal alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und nicht verwandelte, stellten sich bei uns schon wieder Zweifel ein. Bernd R. musste mal wieder die Rübe hinhalten und uns in Führung bringen. Eine lange Flanke aus dem rechten Halbfeld verwandelte er, gewohnt stark mit dem Kopf. Immerhin … mit einer Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit drückte der Gegner noch einmal auf den Ausgleich. Leider kam dann auch etwas Verletzungspech hinzu. Während sich in der ersten Halbzeit schon ein Spieler von INA 1 verletzungsbedingt verabschieden musste, traf es am Anfang der 2. Halbzeit den nächsten Gegner. Damit stand, bzw. saß kein Wechselspieler mehr zur Verfügung. Ob dies nun der oder ein Grund für den weiteren Spielverlauf mag ich nicht beurteilen. Wir wurden auch spielerisch immer stärker und so konnte Uwe nach Vorarbeit von Eric mit einem schönen Schuss rechts unten auf 2:0 erhöhen. Bernd R. erhöhte dann ebenfalls per Fernschuss, aber links unten auf 3:0. Oder war es umgekehrt? Zuerst Bernd und dann Uwe? Ich weiß es nicht mehr, bin es halt nicht gewohnt so viele Tore zur berichten 😉

Egal ob Bernd, Bernd und dann Uwe oder Bernd, Uwe und wieder Bernd … der Gesetzmäßigkeit nach müsste jetzt wieder Uwe dran sein. War er dann auch. Bernd legte auf und Uwe verwandelte vom linken Strafraumeck überlegt mit einem Schlenzer. 4:0!

Leider schlug dann noch einmal das Verletzungspech bei INA zu und damit mussten sie den Rest der Partie in Unterzahl bewältigen.

Matze, mittlerweile von der linken auf die rechte Seite gewechselt packte dann den „Linken“ aus und versenkte rechts unten zum 5:0. Tja, und zeigte sich die Wirkung eines Trainingslagers. Eric, gerade zurück aus der Türkei setzte einen Fernschuss an. Dieser fand den Weg Richtung Tor. Bernd R. irritierte wohl noch den gegnerischen Torwart irgendwie, zumindest schlug der Ball von Eric zum 6:0 ein.

Leute, darauf kann man aufbauen!

Ein Gedanke zu „DJK Erlangen AH – BSG INA 1 .:. 6:0 .:.
Freitag, 23. Mai 2014 | 19:00h

1. Hallo,
    der zweite Treffer von Uwe wurde von mir vorbereitet!
    Gruß Eric