Herber Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft

Bei naßkaltem Wetter durften wir heute in den Osten der Stadt reisen, um gegen die neuformierte 3. Mannschaft der SpVgg Erlangen anzutreten. Vorsicht war geboten, da es der einzige Gegner war, der uns in der Hinrunde bezwingen konnte.

Jedoch war es eine ganz andere Mannschaft, da diese intern einen Tausch vorgenommen hatten und so für uns die große Unbekannte war. Erstmalig durften wir auf dem A-Platz bei der Spieli unserem Sport nachgehen. Es entwickelte sich ein packendes und spannendes Spiel, in dem wir mehrere klare Chancen durch unseren heute glänzend aufgelegten Büffel leider nicht nutzen konnten. So wurden wir in der 21. Spielminute bitter bestraft und der Gastgeber ging durch seinen Leuchtturm (gefühlte 2m groß) zu diesem Zeitpunkt eigentlich unverdient in Führung. Mit diesem knappen Rückstand wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir über den Kampf das Spiel noch biegen, doch leider war unsere Abwehr anscheinend noch beim Pausentee und so konnte die Spieli den ersten Angriff nutzen und das Resultat auf 2:0 erhöhen. Dieses Tor war ein richtiger Nackenschlag für die Wiesenwegbuben und es dauerte gut und gerne 10 Minuten, bis wir uns wieder gefangen hatten. Ein schöner Schlenzer von Arijan verfehlte das Gehäuse nur knapp. Weitere Pfostenschüsse von Ben und Büffel Benedikt  verhinderten den Anschlusstreffer. Als wir dann alles auf eine Karte setzten, um zumindest einen Punkt zu retten, wurden wir durch einen Gegenstoß ausgehebelt und der Angreifer konnte nur durch ein taktisches Foul gebremst werden. Der daraus resultierende Freistoß wurde unhaltbar direkt zum 3:0 für die Heimkicker verwandelt.

Somit war am heutigen Tag die Messe frühzeitig gelesen und den vierten Treffer kassierten wir aus reiner Resignation. Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, aber um 4 Tore schlechter waren wir heute definitiv nicht!
Somit haben wir zwar im Kampf um die Meisterschaft einen herben Dämpfer erlitten, können es aber in den nächsten Wochen aus eigener Kraft schaffen, diesen Ausrutscher zu egalisieren.

DJK-Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin, Benedikt; Ben; Arijan; Florian

DJK-Tore:
Fehlanzeige