Sieg im Alterlanger Derby

Bei naßkaltem Herbstwetter trafen die Weich Buben heute in einem vorgezogenen Nachholspiel gegen die Nachbarkicker vom TVE an. Übermotiviert begann man die Partie und ermöglichte so den Gästen vom Kosbacher Weg, den einen oder anderen gefährlichen Vorstoß in den ersten Spielminuten. In der 10. Spielminute zeigte der Referee nach einer unsportlichen Attacke im Strafraum berechtigt auf den ominösen Punkt.

Dieser Strafstoß wurde äußert leichtfertig verschossen und sorgte jedoch gleichzeitig für den Hallo Wacheffekt bei den Wiesenwegbuben. Trotz ungewohnt vieler Stockfehler erzielt unser Büffel in der 15. Minute das 1:0. Nur vier Minuten später war es Daniel vorbehalten mit einer schönen Direktabnahme auf 2:0 zu erhöhen. Wer glaubte, daß sich das Spiel jetzt von der Spielanlage verbesserte, oder eine gewisse Sicherheit eintrat, sah sich getäuscht. Leichtfertig wurde das Spielgerät immer wieder verloren und von Kombinationsspiel konnte trotz Feldüberlegenheit auch nicht die Rede sein. Einziger Lichtblick in dieser Situation war unsere E1 Leihgabe Elias der kühlen Kopf bewahrte und nach einer Ecke von Konstantin kurz vor dem Pausenpfiff die Wiesenwegbuben mit 3:0 in Front brachte.
Diese Leistung ließ sich der Trainer trotz der Führung nicht gefallen und beorderte die komplette Mannschaft zur Pausenandacht in die DJK Katakomben. Diese muß sehr kurz und pregnant ausgefallen sein, denn nach 5 Minuten waren die Jungs schon wieder auf dem Platz.

Anscheinend hat die Kabinenpredigt Früchte getragen, denn binnen einer Spielminute konnte nach einer schönen Flanke von Büffel auf Arijan, dieser, sowie im Gegenzug der vorherige Flankengeber himself das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Jetzt war auch das Spiel deutlich besser und man ließ wie zu oft auch in dieser Spielzeit schon einige ganz klare Chancen brach liegen. Für den Schlußpunkt am heutigen Tage sorgte dann erneut unser White Buffalo, der diesmal nach mustergültigen Paß von Arijan zum 6:0 vollstrecken konnte. In der verbleibenden Spielzeit verfielen wir wieder in den Trott der ersten Halbzeit und versäumten es, dadurch den Gästen das eine oder andere weitere Gastgeschenk mit in den Kosbacher Weg zu geben.

Folglich braucht man beim Blick auf die Tabelle auch nicht schon zu Höhenflügen aufzubrechen, denn bereits am kommenden Dienstag erwartet uns beim Auswärtsspiel im Stadtosten gegen die Spieli IV ein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel stärkerer Gegner der uns mit dieser gezeigten Leistung von heute deutlich die Grenzen aufzeigen kann. Auch wenn wir dann wieder auf unseren Egoshooter zurück greifen können.

DJK Aufgebot:
Luis; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Büffel; Ben; Arijan; Timm; Elias

Tore: Büffel (3); Arijan (1); Daniel (1); Elias (1);