Am heutige Heimspielsamstag der D2 trafen wir auf eine Mannschaft, welche uns so noch gar nicht geläufig war. Zu Gast waren die Kicker der JFG Regnitztal.
Pünktlich um 11:00 Uhr wurde die Begegnung angepfiffen. Auch heute waren wir ab der ersten Minute konzentriert auf dem Platz und wollten die 3 Punkte unbedingt einfahren.
Der Gegner hielt in der Anfangsphase gut mit und kam das eine oder andere Mal vor unser Gehäuse. Jedoch ohne zählbaren Erfolg.
In der 9. Spielminute war es dann mit der Herrlichkeit und den Einladungsgeschenken vorbei. Goalie Arijan war es vorbehalten, die Wiesenwegbuben mit 1:0 in Front zu schießen.
Den nächsten Treffer erzielte unser Timm in gewohnter Abstaubermanier in der 16. Minute.
Vor der Pause konnte Wirbelwind Ben noch auf 3:0 erhöhen. Mit diesem sicheren Vorsprung wechselte man auch die Seiten.
Gleich nach Wiederanpfiff sorgte Daniel mit einem sehenswerten Distanzschuss für das 4:0. Die Wiesenwegkanoniere waren zurück. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste mehr und mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Dieser kompakte Abwehrverbund machte es uns schwer den besser positionierten Kameraden anzuspielen. So mussten für weitere Treffer Einzelaktionen her.
Den Anfang machte dann am heutigen Tag unser Mittelfeldmotor und Capitano Konstantin. Er tankte sich sehenswert durch und konnte so die nicht vorhandene Anzeigentafel auf 5:0 stellen.
Den nächsten Treffer besorgte nach einem schönen Alleingang in der 42. Minute unser Egoshooter Flo. Bums da stand es dann 6:0!
Keine Minute später fasste sich Oli ein Herz und erhöhte mit einem Fernschuss auf 7:0 für die Weich-Schützlinge.
Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff war es erneut Goalie Ari vorenthalten, die seinigen Farben mit dem 8:0 zum 4. Sieg im 5. Spiel zu führen.
Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, aber bei einer noch konsequenteren Spielweise und mehr Abgeklärtheit vor dem Tor, hätten sich die Gäste über weitere Gegentreffer nicht beschweren können. Unser Torhüter war heute erneut beschäftigungslos! Markant ist auch, dass Spieler aus allen Mannschaftsteilen unter den Torschützen waren und das spricht eigentlich für eine ausgeglichene Truppe.
Diesen Aufwärtstrend der letzten Wochen gilt es in der bevorstehenden englischen Woche nun zu bestätigen. Am kommenden Dienstag, 15.10.13 kommt unser Nachbar vom Kosbacher Weg in den Wiesengrund. Am folgenden Sonnabend kommt es dann zum Kräftemessen im Erlanger Osten gegen die Spieli IV. Sicherlich keine Mannschaft, welche man im Schongang mitnimmt.
DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Ben; Arijan; Timm; Egoshooter Flo;
DJK Tore:
Arijan (2) Timm (1); Ben (1); Daniel (1); Konstantin (1); Flo (1); Oliver (1);