SV Langensendelbach II – DJK Erlangen II 2:3

Gäste treffen – SVL scheitert
(von SVL II)
Am ersten Spieltag der Saison 13/14 musste der Gastgeber gegen den Absteiger DJK Erlangen II antreten. Die Gäste aus Erlangen gingen als leichter Favorit in diese Partie und zeigten dies in den ersten 15. Minuten. Denn bereits nach zehn Minuten konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Ein Freistoß wurde schnell ausgeführt und die Hintermannschaft des SVL agierte zu langsam und so konnte der Gästestürmer den Ball aus gut zehn Metern ungehindert ins lange Eck einschieben.
In der Folgezeit der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber etwas fangen und die ein oder andere Chance herausspielen. In der 35. Minute konnte Schmitt nach schöner Vorarbeit von Fees den Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnte der SVL II an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und hatte einen leichten Feldvorteil im Mittelfeld. Es war jedoch wieder der Gast, welcher in der 60. Minute den nächsten Treffer bejubeln konnte. Dem Treffer ging allerdings wieder ein Fehler in der SVL-Abwehr voraus. In der 65. Minute konnte der SVL erneut den Ausgleich erzielen. Nach einer genau getimten Flanke von Schmitt konnte Fees den Ball per Kopf über den Keeper ins lange Eck befördern.
Der SVL erspielte sich nun weitere, teils hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen. Die Chancen wurde aber teils sehr fahrlässig vergeben. In der 75. Minute konnten die Gäste erneut den Führungstreffer zum 2:3 erzielen. Nach einem Einwurf konnte der Stürmer mit dem Ball ungehindert in den Sechzehner einlaufen und aus kurzer Distanz die Kugel ins lange Eck „hauen“. Der SVL hatte den Ausgleich nochmals auf dem Fuß, vergab aber die Chance. Somit endete das Spiel mit einem durchaus verdienten Sieg für die DJK Erlangen. Der SVL II wünscht beiden Teams einen verletzungsfreien und guten Saisonverlauf.
DJK-Torschützen: Tobi Pfister, Tobi Pfister und Marin Rojek