E2 unterliegt im Viertelfinale des Kreispokals

Heute um 10 Uhr hieß es Anstoß bei kräftigem Regen und kühlen Temperaturen im Viertelfinale des Kreispokals gegen die E2 der Spielvereinigung Erlangen. Zu den widrigen Bedingungen kamen noch personelle Engpäße hinzu. Da der etatmäßige Trainer Peter Lober berufsbedingt fehlte, übernahm heute unser Jugendleiter Peter Scherneck diese Position.

Nach pünktlichem Anstoß entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich jedoch unsere Gäste die besseren Chancen erarbeiteten. Unsere Wiesenwegbuben waren am Anfang noch im Bolzmodus. So kamen wir nur gelegentlich vor das Gästegehäuse, konnten jedoch nicht wirklich gefährlich werden. Nach 10 Minuten war es dann soweit, unser Gäste nutzten eine Unachtsamkeit in der Defensivabteilung zur 0:1 Führung. So richtig kamen wir danach noch immer nicht ins Spiel. Nach einem weiten Abschlag unseres Keepers verloren wir den Ball im Mittelfeld. Der gegnerische Mittelfeldspieler legte ein imposantes Solo hin, das dann im 0:2 endete. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel, dann aufstecken war heute nicht angesagt. Teilweise wurde jetzt kombiniert und siehe da, wir kamen auch dem generischen Gehäuse immer näher. Doch leider fingen wir uns in dieser Phase wieder einen Konter und lagen nun 0:3 zurück. Doch nun wurden unsere Jungs wach und machten die letzten 15 Minuten richtig Druck. Erst mußte der Gästekeeper nach einer Flanke von Rick in höchster Not retten. Dann gelang Ermal 10 Minuten vor Schluß der hochverdiente Anschlußtreffer. Leider konnten wir nichts zählbares mehr verbuchen, außer gute Chancen und einen Lattentreffer von Manu.

Heute haben wir 2 etwa gleich starke Mannschaften gesehen, bei der am Ende sich die effizientere durchgesetzt hat.

DJK Aufgebot:

Koray, Ermal, Alex, Jojo, Jonas, Rick, Manu, Dominik, Luis