Saisonabschluß mit blütenweißer Weste

Zum letzten Spiel der Frühjahrsrunde kreuzte heute unser bis zum Dienstag ärgster Verfolger, die SpVgg aus Uehlfeld am Wiesenweg auf.

Wir waren auch nach dem anstrengenden Spiel vom Dienstag hochmotiviert um das einmalige zu schaffen. Auch wenn wir auf die eine oder andere Stammkraft verzichten mußten.
In der 5. Minute war dann der Bann gebrochen und Mike konnte nach schöner Zuarbeit von Tim zum 1:0 einnetzen.

Nach weiteren 8. gespielten Minuten gab es das schönste Tor dieses Spiels zu bewundern!
Eine mustergültige Ecke auf den langen Pfosten von Benedikt köpfte unser Kleinster unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Somit avanciert unser Ben zum Kopfballungeheuer.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung wurden auch ein letztes Mal in dieser Saison die Seiten getauscht.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Uehlfelder durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft inclusive Torhüter noch den Anschlußtreffer erzielen.
Dieser Gegentreffer sorgte für größere Unruhe in unserem Spielaufbau und Uehlfeld war in dieser Phase des Spiels tonangebend.

Es dauerte ein wenig bis wir uns wieder Gefangen hatten. 5. Minuten vom dem Schlußpfiff konnte Arijan mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen und auch sicherstellen, daß wir
es geschafft haben ohne Punktverlust, mit dem besten Torverhältnis und 8!!! Punkten Vorsprung verdient die Meisterschaft – die ja am Dienstag schon klar war – nochmals zu untermauern.

Herzlichen Glückwunsch nochmals und vielen Dank für diese super Saison. Wir sind alle richtig Stolz auf Euch

Somit können wir erhobenen Hauptes an den Bodensee fahren, um dort am kommenden Wochenende im Konstanzer Bodenseestadion mit vielen nationalen und internationalen Mannschaften unser Können in die Waagschale zu werfen.

DJK Erlangen
Luis; Tim; Daniel; Hannes; Oliver; Benedikt; Ben; Arijan; Mike

Tore:
Mike (1); Benedikt (1); Arijan (1)