„Mission erfüllt“: die E1 hat sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert

Am heutigen Dienstag bestritten wir unser Nachholspiel beim BSC Erlangen.

Kurz vor Spielbeginn wurden wir darüber informiert, dass wir auf deren „Wüste Gobi“ antreten müssen. Auch das Wässern vor Spielbeginn erbrachte nicht die gewünschte Besserung des Geläufs.
Was wir dann erlebten, war ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Wiesenwegbuben leicht die Oberhand behielten und durch einen Gewaltschuss von Benedikt verdient in Führung gingen.
In der Folgezeit der Begegnung taten wir uns mit den widrigen Platzverhältnissen sehr schwer, konnten aber den knappen Vorsprung in die Pause retten.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann die Entscheidung vorzeitig erzwingen und konnten durch Ben unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 2:0 für die DJK erhöhen. In der Folgezeit der Partie gelang uns durch Konstantin dann auch noch das 3:0.

Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen wir die Zügel etwas schleifen und die Kicker von der Schallershofer Straße konnten etwas glücklich auf 1:3 verkürzen.
Jetzt begann das große Zittern um die schon fast sichere Meisterschaft. Vor allem als 2 Minuten vor Schluss die BSC-Kicker eine Unachtsamkeit in unseren Reihen nutzten, um auf 2:3 zu verkürzen.

Der Schlusspfiff kam dann wie eine Erlösung für uns alle und die Mission war erfüllt! Die E1 der DJK konnte vor dem finalen Spiel gegen Uehlfeld die Meisterschaft perfekt machen.

IMG_0401

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Wenn wir jetzt noch das letzte Heimspiel gewinnen, dann sind wir sogar verlustpunktfrei Meister.

Ein großer Dank auch an unsere Sponsoren und natürlich auch unser Fans für die zahlreiche Unterstützung. Wir sind stolz auf Euch!!

1015859_399003143543159_39393664_o

IMG_0402IMG_0404

IMG_0403

DJK Erlangen
Luis; Tim; Daniel; Hannes; Oliver; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan, Mike; Timm

Tore:
Benedikt (1); Ben (1); Konstantin (1)

Ein Gedanke zu „„Mission erfüllt“: die E1 hat sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert

1. 2 Tage nach der F3 darf auch der E1 zur Meisterschaft gratuliert werden.
    Einen herzlichen Glückwunsch an den verdienten Meister und seinem tollen Team.