deutlich verbesserter Auftritt

Am heutigen Samstag vormittag führte uns der Weg in den Stadtosten zum VdS Spardorf. Diese bezogen zum Saisonauftakt eine richtige Klatsche und daher waren unsere Infos über den aktuellen Leistungsstand dieser Truppe nur noch Schall und Rauch.Von der ersten Spielminute an übernahmen wir das Komando auf dem Spielfeld. Jedoch war unsere Chancenverwertung in der Anfangsphase wiedermal nicht das gelbe vom Ei. So dauerte es bis zur 12. Spielminute ehe nach einer schönen Einzelleistung von Konstantin, dieser auch zur hochverdienten Führung einnetzte. In der Folgezeit der Begegnung konnten sich die Gastgeber bei Ihrem Torhüter und dem Aluminium bedanken, daß die Hausherren binnen 5 Minuten nicht schon deutlich ins Hintertreffen geraten sind. Kurz vor dem Pausenpfiff brach dann der Bann und Arijan erhöhte auf 2:0 für die Wiesenwegbuben.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte waren die Wiesenwegkanoniere wahrscheinlich noch damit beschäftigt ihre Visiere richtig einzustellen. Völlig aus dem Nichts kamen die Spardorfer in unsere Hälfte und verkürzten in der 28. Minute auf 1:2.

Dieser Gegentreffer wirkte für die Unsrigen irgendwie befreiend und unser Büffel stellte keine 5 Minuten später den alten Abstand wieder her. Von nun an wurde phasenweise richtig toller Fußball zelebriert. Nach einer Ecke erkämpfte sich Daniel aus dem Gewühl heraus den Ball und verwandelte zum 4:1 für die Wiesenwegbomber.

Für das 5:1 sorgte dann unser Wirbelwind Ben aus halbrechter Position. Keine 2 Minuten später war das halbe Dutzend voll, Büffel Benedikt ließ die gesamte Spardorfer Defensive stehen wie Slalomstangen und verwandelte mit einem fulminanten Schuß ins lange Eck. Wieder waren keine 2 Minuten gespielt und auch unser Kleinster aber großer Fußballer machte seinen Doppelpack mit dem 7:1 perfekt.

Unser Mittelfeldmotor Arijan wollte da nicht nachstehen und auch er machte mit dem 8:1 in der 48. Spielminute seinen Doppelpack. Für den Schlußpunkt einer recht einseitgen Partie sorgte dann mit seinem Dreierpack unser Büffel.

Als objektiver Spielbetrachter vor Ort war Spardorf mit dem 9:1 noch recht gut bedient. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis locker doppelt so hoch ausfallen können. Um das selbst gesteckte Ziel jedoch nicht vorzeitig aus den Augen zu verlieren bedarf es in den kommenden Spielen einer weiteren Leistungssteigerung und vorallem auch eine Verbesserung im Zusammenspiel.

Durch diesen deutlich verbesserten Auftritt haben wir uns den Auswärtsdreier auch verdient! Weiter so Jungs!!!

DJK Aufgebot:
Luis
Daniel
Oliver
Lorenz
Konstantin
Benedikt
Ben
Arijan
Timm

Tore:
Benedikt (3); Ben (2) Arijan (2); Konstantin (1); Daniel (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.