überzeugender Auftritt der E2 in Neunkirchen

Unser 1. Auswärtsspiel in der Saison führte uns nach Neunkirchen zu den Kickern vom TSV. Der April gab sich alle Mühe und kühlte die Luft merklich ab und ließ dazu leichten Dauerregen niedergehen. Nach den letzten Partien gegen den TSV Neunkirchen, wo wir zwar das Spiel aber nicht die Tore machten, waren unsere Jungs heiß auf die ersten Punkte nach dem verkorksten Saisonauftakt.

Mit dem Anpfiff legten unsere Jungs gleich gut los und machten Druck. Es dauerte jedoch bis zur 7. Minute, als Manu direkt vorm Tor den Ball bekam und nach einer schönen Drehung das Runde in die Ecke schob. Doch fast im Gegenzug gab es nach einem bösen Schnitzer in der Abwehr den Ausgleich. 5 MInuten später bekamen wir eine Ecke, die Rick perfekt auf Manu vor das Tor brachte, der zum 1:2 einschob. Doch kurz danach der nächste böse Abwehrfehler (nein, man spielt den Ball nicht in die Mitte…) der im 2:2 mündete. Doch unsere Jungs merkten das hier was ging und drängten weiter. Nach den Schnitzern in der Abwehr stellte unser Trainer Deniz taktisch um, um mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Nachdem Manu auf 2:3 erhöht hatte, Hattrick perfekt,  passierte es wieder, der TSV gleich nach einem Stellungsfehler zum 3:3 aus. Es war also ein mehr als unterhaltsames Spiel. Faktisch mit dem Pausenpfiff wurde Ermal toll von Rick bedient, der freistehend zur 3:4 Pausenführung einschob.

In der Pausenansprache wurden wohl die richtigen Worte gefunden. Unsere Jungs machten engagiert weiter Druck, ohne die Defensive zu vernachlässigen. De Abwehr stand nun wie die berühmte grüne Wand. Man ließ den Ball rollen und den Gegner rennen. So spielten sich unsere Jungs in einen richtigen Rausch und unseren körperlich unterlegenen aber tapfer kämpfenden Gastgebern schwanden langsam die Kräfte. Nach einer erneuten Ecke von Rick stand Ermal goldrichtig und köpfte zur 3:5 Führung ein. Kurz danach bekamen wir nach einem Handspiel einen 8 Meter, den Ermal sicher zum 3:6 verwandelte.  Bei unseren unzähligen Angriffen hatten wir weitere tolle Gelegenheiten, so traf Rick unter anderem 2 mal den Pfosten. Doch den Schlußstrich setzte erneut Ermal mit dem 3:7(hier nun auch der nächste Hattrick perfekt).

Ein großes Kompliment an die Jungs, die sich nach den Fehlern in der 1. Halbzeit fingen und ihr Spiel fanden. Alle, wirklich alle kämpften mit vollem Einsatz und haben sich diesen 3´er echt verdient. Hoffentlich können wir diesen Schwung in das nächste Spiel mitnehmen, dann  besucht uns der aktuelle Tabellenführer, die Spieli.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Alex (C), Jonas, Dominik, Lino, Ermal, Rick, Manu