Mannschaftsbericht E-Jugend Juli 2013

Und wieder haben wir eine Saison hinter uns gelassen und nähern uns mit großen Schritten der Sommerpause. Und wie jedes Jahr heißt das erst einmal kein Handball mehr.

Aber nach der Zwangsunterbrechung wird es wieder mit einer neuen Saison und einer neuen gemischten E-Jugend losgehen. Okay, Teile der E-Jugend sind nicht neu, die spielen schon seit Jahren bei uns, erst bei den Minis und mittlerweile auch schon länger in der E-Jugend. Aber von den Kleinsten der letzten Saison sind mittlerweile ein paar aus dem Alter, in dem sie noch bei Miniturnieren antreten können, heraus gewachsen. Und die verstärken nach den Ferien unsere „Veteranen“.

Damit können wir erst mal auf einen festen Kader von vierzehn Kindern zurückgreifen, die auch meist bei Spielen und Turnieren sowie im Training anwesend sind.

Da ist es für unseren Trainerstab gut, dass Philip Burger, ein ehemaliger unseres schönen Vereins, der selber in seiner Kindheit und Jugend bei uns gespielt hat, nach Erlangen zurückgekehrt ist und die Zeit und Lust mitbringt, unsere Jugend zu trainieren. Du bist uns auf jeden Fall willkommen.

Ein paar wenige sind allerdings auch zu alt für die E-Jugend geworden. Leider zu wenige, für die kommende Saison können wir noch keine D-Jugend aufstellen. Zumindest für die Hinrunde noch nicht. Hoffentlich ändert sich das bis Anfang 2014 noch. Für unseren kleinen aber feinen Verein wäre es schön, wieder mehr Kinder- und vielleicht irgendwann in naher Zukunft auch wieder Jugendmannschaften in den Wettbewerb zu schicken.

Auch dieses Jahr wollten wir natürlich wieder unser alljährliches Minizelten abhalten. Das wir es immer noch alljährlich nennen ist leider langsam ein wenig … nun, falsch. Denn auch dieses Jahr hieß es wieder Wetter Eins, DJK Null. Allerdings haben wir es diesmal nicht abgesagt, weil das Wochenende verregnet war. Das Wetter hätte sogar gepasst. Nur dummerweise gab es kurz davor in weiten Teilen Bayerns Hochwasser, und auch wenn unsere Gegend weitaus weniger betroffen war als andere, war unser Campingplatz nichtsdestotrotz ein Schlammfeld. An Zelten war also nicht zu denken. Aber ganz ohne einen gemeinsamen Ausflug wollten wir auch dieses Mal die Saison nicht zu Ende gehen lassen. Deshalb haben wir uns unsere Kleinen geschnappt und sind alle zusammen nach Nürnberg ins Tucherland gefahren. Alle hatten ihren Spaß, und uns Betreuern ist eine durchgemachte Nacht am Lagerfeuer erspart geblieben.

Schöne Grüße und herzlichen Dank an alle, die unseren Sport und vor allem unsere Kleinen andauernd unterstützen. Und nicht vergessen:

Handball macht Spaß!“

Die Trainer.