Mannschaftsbericht Damen Juli 2013

Rückblick

Nun ist es geschafft – die Runde ist überstanden! Nachdem in dieser Saison verhältnismäßig wenige Mannschaften an der Spielrunde teilnahmen, waren wir aufgrund unserer dezimierten Spieleranzahl auch sehr froh, als das letzte Spiel geschafft war.

Leider mussten wir des Öfteren auf Spielerinnen verzichten, da sie krankheitsbedingt ausfielen oder terminlich verhindert waren. Somit dezimierte sich der Kader in einigen Spielen auf ein Minimum.

Jedoch wurden auch Spiele mit voll besetzter Mannschaft nur selten gewonnen, was zum einen auf mangelnden Spielfluss, zum anderen auf fehlenden Kampfgeist zurückzuführen ist.

Große Defizite zeigten sich auch beim 7-Meter-Werfen, sodass hier leider auch keine Ausgleichsmöglichkeiten genutzt werden konnten.

Nach einer für uns eher enttäuschenden Saison belegten wir leider nur den 5. Platz.

Beachhandball

Nach dieser eher erfolglosen Saison kam uns die Einladung zu einem Beachturnier gerade Recht, die wir mit großer Vorfreude zusagten. Am Wochenende fuhren wir zwei Tage nach Schonungen und hatten großen Spaß!

Hier stand nun weniger der spielerische Erfolg im Mittelpunkt, als mehr der Spaß an dieser gemeinsamen Aktivität und der wachsende Zusammenhalt der Mannschaft!

Es wurde gebeacht, gefeiert und gelacht!

Angriff auf die neue Saison

Nach der Sommerpause werden wir unser Training wieder intensiv aufnehmen, um konditionellen Schwächen und technischen Mängeln entgegenzuwirken und uns für die kommende Saison fit zu machen.

Leider müssen wir uns auch nach dieser Spielrunde von zwei Spielerinnen verabschieden, von denen eine aufgrund beruflicher Veränderungen die DJK Erlangen verlassen wird, während die andere in den hanballerischen „Ruhestand“ geht. Wir bedanken uns bei Carena Barth und wünschen ihr viel Erfolg in Frankreich!

Sabine Schmidt hört zwar auf, aktiv Handball zu spielen, bleibt der Mannschaft und mir glücklicherweise als helfende Hand erhalten!

Aber es gibt auch erfreuliche Neuzugänge:

Unsere Mannschaft hat sich deutlich vergrößert, sodass wir folgende Neuzugänge herzlich begrüßen: Theresa Ach, Ramona Ciolca, Rabea Jochymsky, Lena Krug und Sarah Neugebauer!

Mit dieser geballten Verstärkung erhoffen wir uns eine erfolgreichere Saison und viele motivierende Trainingseinheiten!

Nichtsdestotrotz fehlt uns immer noch ein zweiter Torwart, der unsere Claudia zwischen den Pfosten tatkräftig unterstützt!

Solltest du Spaß am Handball haben und Bock haben, zwischen den Pfosten zu stehen, dann melde dich bei uns!

Trainingszeiten: Mittwoch, 18 – 20 Uhr, Sporthalle am Europakanal.

Ein herzlicher Dank geht an unsere (sehr wenigen) treuen Fans, die uns meistens lautstark unterstützen. Ich hoffe, dass wir unseren Kader in der nächsten Saison erweitern und somit einen guten Saisonstart hinlegen können!