Spielbericht Herren SG II – DJK Neumarkt

Am gestrigen Samstag Abend bestritten unsere Jungs ihre erstes Heimspiel 2017 gegen das Tabellenschlusslicht der DJK Neumarkt.

Leicht ersatzgeschwächt, aber trotzdem mit einer vollbesetzten Bank gingen wir hochmotiviert in die Partie. Und zumindest im Angriff sah man das auch von der ersten Minute an. Die Neumarkter Abwehr stellte uns über die komplette Spielzeit nie vor wirkliche Probleme, doch unsere eigene Abwehr stand bei weitem nicht so wie sie normalerweise steht. Es war ein regelrechtes Scheibenschiessen, und so stand es zur Halbzeit bereits 22 zu 14.

Die zweite Hälfte startete genauso wie die erste endete. Mit einer super Angriffsleistung, doch mit erheblichen Defiziten in der Abwehr.
In der 41. Minute beim Stand von 31 zu 20 wurde es unserem Coach dann zu bunt. Er nahm seine Auszeit und rückte den Jungs wegen der schlechten Abwehrleistung ziemlich lautstark die Köpfe zurecht.
Und das fruchtete. Wir kassierten in den letzten 20 Minuten nur noch 4 Gegentor und bauten unsere Führung bis zum Endstand von 49 : 24 kontinuierlich aus.

Damit bleibt unsere weiße Weste bestehen und wir sind weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Sonntag geht es schon weiter gegen die 2. Mannschaft aus Altdorf, gegen die wir uns vor allem in der Abwehr erheblich steigern müssen um die 2 wichtigen Punkte mit nach Hause zu bringen.
Ein Dank gilt den zahlreichen Fans die uns gestern unterstützt haben.

Für die SG spielten:
Geisensetter, Karl, Rao, Oßwald (5), Löber (5), Fischer (2), Hübenthal, Müller (12), Gruber (5), Gack (2), Roll (2), Krüger (1), Zornoza (2), Franz (13/8).