Spielbericht Damen HG SGS/TV Amberg II – SG II

Am vergangenen Samstag waren die Damen der SG (Leistungsmannschaft) zu Gast in Amberg.
Da uns die Gegnerinnen nach unserem angeblich unverdienten Sieg eine Niederlage in der Revanche androhten, wollte man ihnen in ihrer eigenen Halle das Gegenteil beweisen.

Wie von Trainer Nils Oßwald angesprochen starteten die SGlerinnen mit viel Tempo in die erste Halbzeit. Im Angriff konnte besonders durch Rückraumtore gepunktet werden, aber dies nützt nichts wenn man hinten nicht optimal steht. So konnte sich bis zum 5:5 keine der beiden Mannschaften absetzen. An diesem Tag war die Abwehr leider nicht so gut wie sie es in den vergangenen Wochen war. Probleme gab es hier zu Beginn vor allem mit dem zügigen Verschieben auf die Ballseite, wodurch die Außen zum Wurf kommen konnten. Trotz dieser vermeidbaren Tore konnten sich die Damen im Laufe der Halbzeit einen guten Vorsprung von 7 Toren erarbeiten.
So ging es mit einem Stand von 19:12 in die Halbzeitpause.

Amberg versuchte uns mit einer Manndeckung zu stören. Dies half jedoch verhältnismäßig wenig, da wir viele gute Torschützen haben, die im Angriff ihr Können zeigen konnten. Im Laufe des Spiels steigerte sich die Abwehrleistung und die SG konnte auch die gefährlichste Spielerin der gegnerischen Mannschaft unter Kontrolle bringen. Auch unsere Torfrauen standen gut und konnten sogar 4 Siebenmeter halten. Der Vorsprung konnte durch einige Tempogegenstöße und schöne Angriffe ausgebaut werden, denn auch ohne viele Spielzüge zeigten die SGlerinnen genug Kreativität im Angriff und der Ball fand immer wieder aufs Neue den Weg ins gegnerische Tor. In diesem Spiel konnten wir endlich viele unserer Torchancen verwandeln und letztendlich durch eine gute Mannschaftsleistung und viel Spaß mit 34:23 gewinnen.

Für die SG spielten: S.Voß, C. Hainzl, K. Temmel, K. Pöhlau, T. Ach, V. Hendrich, J. Drenkard, S. Gleixner, G. Horak, S. Kaufmann, N. Möser