Spielbericht Herren DJK Weiden – SG II

Am gestrigen Sonntag war unsere 2. zu Gast bei der DJK Weiden.
Unser Ziel war es unsere weiße Weste zu behalten und wieder einen Schritt näher an die Meisterschaft zu gelangen.
Und genauso fingen wir an. Hoch konzentriert legten wir los wie die Feuerwehr und lagen nach 4 Minuten mit 5 zu 0 in Front.
Danach nahm Gevatter Schlendrian Einzug in unser Spiel und wir konnten uns wegen vieler Fehlpässe und verworfenen Großchancen nicht entscheidend von den Weidenern absetzen. Zur Halbzeit stand ein 17 zu 10 für die SG auf der (nicht funktionierenden) Anzeigetafel.

Mit Beginn der 2. Hälfte waren die Fronten doch sehr schnell geklärt. Mit einer sicherstehenden Abwehr und 2 starken Torhütern konnten wir immer wieder Bälle erobern und einfache Tore erzielen. So führten wir schnell mit 23:13 und über ein 31:18 nach 45 Minuten hieß es am Ende 39 zu 21 für die SG.
Hauptverantwortlich dafür, dass das Ergebnis nicht noch viel deutlicher ausfiel waren die SGler selbst, da wir auch in der 2. Hälfte noch einige Chancen liegen ließen und einige Unkonzentriertheiten nicht aus unserem Spiel verbannen konnten.

Fazit des Auswärtsspiel ist, Pflicht erfüllt und Spaß dabei gehabt.
Nächste Woche geht es gegen den Tabellenletzten aus Neumarkt, gegen die wir trotz ihres Tabellenplatzes voll konzentriert zu Werke gehen werden.

Für die SG spielten:
Karl, Geisensetter, Rao (3), Oßwald (1), Fischer (4), Schreiber (2), Müller (5), Löber (7), Hübenthal, Roll (1), Franz (4/2), Goebel (10/4), Krüger (2), Zornoza (1).