Spielbericht Damen HC Hersbruck – SG I

Unsere Damen-„Spaßmannschaft“ fuhr letzten Samstag, den 21.01.2017, zum Tabellenersten HC Hersbruck.
So wie das letzte Spiel war auch dieses geprägt von wenigen Toren.

Das Hinspiel dieser Begegnung konnten unsere Mädels für sich entscheiden. Die Hersbruckerinnen hatten demnach was gut zu machen und sind optimistisch in die Partie gestartet.
Bis zum 3:3 in der Mitte der ersten Halbzeit kämpften unsere SG´lerinnen unermüdlich und standen besonders in der Abwehr sicher. Im Angriff fehlten uns allerdings Konzentration und Spritzigkeit, um sich zu dieser Zeit von dem Gegner absetzen zu können. Das Scheitern an der gegnerischen Torhüterin und technische Fehler führten zu einem Halbzeitstand von 9:5.

Mit frischer Motivation wollte die SG in die zweite Spielhälfte starten, denn hier war noch nichts verloren. Mit 2 Treffern in Folge verkürzten unsere Spielerinnen auf 9:7. An dieser Stelle konnten wir unsere Bissigkeit und Konzentration nicht länger behalten und scheiterten abermals im Abschluss, begleitet von Fang- und Passfehlern. Die 5:1 Deckung der gegnerischen Mannschaft konnte in diesen Minuten nicht clever genug ausgespielt werden. Das Angriffsverhalten wirkte zunehmend statischer und war von Einzelaktionen geprägt. Immerhin kann die Abwehrleistung der Mädels als gut betrachtet werden. Am Ende musste die Mannschaft eine Auswärtsniederlage (17:11) in einem fairen Spiel hinnehmen.

In den nächsten Trainingseinheiten soll nun der Fokus auf der Arbeit mit dem Ball liegen, nachdem im Anschluss an die Winterpause vermehrt auf Kondition und Kraft gebaut wurde.

Für die SG spielten:
Voß, Engel (1), Temmel (1), Pöhlau (4/1), Ellinger, Perl, Gleixner (2), Smith, Küller, Kaufmann (3), Möser, Ach.