Spielbericht Herren SG I – TSV Röthenbach

Samstag Abend empfingen unsere erste Herrenmannschaft die Tabellenzweiten aus Röthenbach.

Dank dem siegreichen Damenspiel, das vorher statt gefunden hat, war die Tribüne voll besetzt und die Stimmung in der Halle gut.
Auch die Bank der Männer war mit 14 Mann bis zur Grenze gefüllt und Aushilfscoach Gack, der den leider verhinderten Trainer Backhaus vertrat, konnte auf reichlich Auswechselmöglichkeiten zurück greifen.

Was nach dem Anpfiff folgte war schlicht die beste Halbzeit, die unsere SGler diese Saison gespielt haben.
Aus einer aggresiven und gemeinsam agierenden Abwehr heraus konnte ein schneller Angriff aufgebaut werden, der mehr Durchschlagskraft und Abwechslung hatte als in den letzten Partien.
Dadurch hielt man mit dem auf dem Papier stärkeren Gast aus Röthenbach mit und der Halbzeitstand von 9:11 war das erste Mal in dem Spiel, das sich eine Mannschaft mit zwei Toren absetzten konnte.

In die Zweite Hälfte schlichen sich leider wieder zu viele Unaufmerksamkeiten, Leichtsinnsfehler und einfache Ballverluste ein, gefolgt von Würfen die einfach nicht ins Tor wollten. Röthenbach konnte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf eine komfortable 7-Tore Führung absetzten und baute diesen Vorsprung auf den Endstand von 16:26 aus, der auch schon im Hinspiel auf der Anzeigetafel stand.
Trotz der Niederlage war es vor allem in Hälfte Eins ein schönes und faires Spiel vor einem gut gelaunten Publikum.

Für die SG spielten:
Schoberth, Haberkorn, Deublein (1), Härtl (2), Schrobenhauser, Ernst, Loosen, Metzger, Heß (4), Molz (3/3), Schwendel (1), Beck (1), Hild, Pfeffermann (4/4).